Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

Diskutiere Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen? im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe hier ein gemoddetes NAS mit selbst gepatchtem 3.8er Kernel, der eigentlich sehr stabil läuft. Nur Samba stürzt reproduzierbar...

1. JPT

JPT Grünschnabel

Hallo,

ich habe hier ein gemoddetes NAS mit selbst gepatchtem 3.8er Kernel, der eigentlich sehr stabil läuft.
    Nur Samba stürzt reproduzierbar ab und reißt den kompletten Kernel mit sich.
    Ich habe die komplette smb.conf nochmal neu vom Beispiel erstellt, hat aber auch nichts genutzt.

Wie kann ich das tracen?

Software Details:
    Linux NAS 3.8.3.duov2 #89 Sun Mar 17 17:08:16 CET 2013 armv5tel
    Debian Squeeze armel
    samba 2:3.5.6~dfsg-3squeeze9

Ich brauch Samba um Daten von Windows zu transferieren.
    Mit SCP ist es arsch lahm, weil die Verschlüsselungs-Hardware von unserem Kernel nicht unterstützt wird.
    Transfer über NFS, SCP ist stabil, nur mit Samba stürzt es ab, direkt beim start des Transfers. Einen Order konnte ich seltsamweise erstellen.

Öhm, rlimit_max seh ich grad zum ersten mal, was hat es mit dem rlimit auf sich?
    (recherchier, ausprobier... http://www.gtkdb.de/index_7_1240.html )
    Ne, das war wohl nicht die Ursache, es sei denn die Änderung ist beim Samba noch nicht angekommen, hab aber ein samba restart gemacht.

Code:
    jan@NAS:/etc/samba$ testparm -s smb.conf
    Load smb config files from smb.conf
    rlimit_max: rlimit_max (1024) below minimum Windows limit (16384)
    Processing section "[homes]"
    Processing section "[printers]"
    Processing section "[Upload]"
    Processing section "[Videos]"
    Loaded services file OK.
    Server role: ROLE_STANDALONE
    [global]
            workgroup = TEAM
            server string = %h
            log file = /var/log/samba/%m.log
            max log size = 50
            load printers = No
            dns proxy = No
            hosts allow = 192.168.20., 127.

[homes]
            comment = Home
            path = /home/%S/Dokumente
            read only = No
            create mask = 0640
            hide unreadable = Yes
            browseable = No

[printers]
            comment = All Printers
            path = /usr/spool/samba
            printable = Yes
            browseable = No

[Upload]
            path = /media/DATEN/incoming
            read only = No

[Videos]
            path = /media/MEDIEN/Video/

danke,

JPT

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

Die Seite wird geladen...

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen? - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...