Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

Diskutiere Problem mit Gkrellm unter Fluxbox im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Ich hab ein Problem, zuerst ich nutze SuSE 10.1 mit Fluxbox. Ich hab mir Gkrellm installiert funktioniert soweit auch gut. Hier im Bord hab ich...

  1. #1 apsodric, 27.10.2006
    apsodric

    apsodric Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem, zuerst ich nutze SuSE 10.1 mit Fluxbox.
    Ich hab mir Gkrellm installiert funktioniert soweit auch gut.
    Hier im Bord hab ich gefunden das man es mit dem befehl
    Code:
    gkrellm -w
    starten kann ohne in der Symbolleiste aufzutauchen.
    Das tut Gkrellm dann auch nicht mehr. Soweit so gut. Nur blendet sich Gkrellm dann mittig auf dem Desktop ein und das will ich nicht. Es sollte rechts oder links am Rand sein. Verschieben lässt es sich nach dem Aufruf nicht mehr.

    Hat jemand Rat?:oldman

    Gruß Apsodric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whopper, 27.10.2006
    whopper

    whopper Foren As

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    man gkrellm

     
  4. #3 apsodric, 27.10.2006
    apsodric

    apsodric Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich auch schon versucht, hats trotzdem in die Mitte gemacht. :/
     
  5. marius

    marius Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    muss aber sagen ich habe genau das selbe Problem. MIt den Geometry-Parametern klappt das nicht, wenn man auch -w verwendet.

    -w ist ja dafür da, dass das Fenster nicht mehr verschiebbar ist, was auch sinnvoll ist...
     
  6. #5 sim4000, 29.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Startet doch ohne -w
    Das kann man auch noch via Rechtsklick auf grkrellm im Konfigurationsmenu manuell einstellen.

    Mfg, sim4000.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KamiKazeLemming, 08.02.2007
    KamiKazeLemming

    KamiKazeLemming Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die eigenschaften für die slit einstellen, weil an der richtet sich grellkm wohl aus wenn du es mit " -w " aufrufst.
     
  9. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kannst du doch alles im gkrellm menü einstellen; das du mit F1 aufrufen kannst.

    Mfg

    Sebi
     
Thema:

Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gkrellm unter Fluxbox - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Installation von gkrellm-server

    Problem bei Installation von gkrellm-server: Ich habe einen Ubuntu-Server (nur im Lan) und würde auf diesem gerne gkrellm-server laufen lassen. Ich habe mir die RPM Datei...
  2. gkrellm weather plugin - Problem

    gkrellm weather plugin - Problem: nach der Installation mittels YaST sehe ich das Plugin nicht in der Konfiguration von GKrellM, dh ich kanns auch nicht aktivieren/einstellen. die...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...