Problem mit ftp-dienst

n0oL3i

.:. s3cr3t .:.
Beiträge
17
Hi
Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft :
Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script gschrieben und dort den Port 20 und 21 aufgemacht..
Wenn jetzt jemand von außen auf den Ftp connecten will, klappt das zwar - aber das verzeichnis kann nicht aufgelistet werden..
Es kommt dann immer ein socket fehler ?(

Kann mir da jemand irgendwie helfen ?

greetz n0oL3i
 

Psimon

pSY
Beiträge
71
n0oL3i schrieb:
Hi
Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft :
Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script gschrieben und dort den Port 20 und 21 aufgemacht..
Wenn jetzt jemand von außen auf den Ftp connecten will, klappt das zwar - aber das verzeichnis kann nicht aufgelistet werden..
Es kommt dann immer ein socket fehler ?(
Kann mir da jemand irgendwie helfen ?
greetz n0oL3i

ich find port forwarding wesentlich schwerer als ein loch in die firewall für einen server zu reissen ; )
 

Lord Kefir

König
Beiträge
945
Welchen FTP-Server hast Du denn am laufen (z.B. vsftpd)? Poste mal Deine Konfiguration...

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Oben