Problem mit ftp-dienst

Diskutiere Problem mit ftp-dienst im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft : Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script...

1. n0oL3i

n0oL3i .:. s3cr3t .:.

Hi
    Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft :
    Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script gschrieben und dort den Port 20 und 21 aufgemacht..
    Wenn jetzt jemand von außen auf den Ftp connecten will, klappt das zwar - aber das verzeichnis kann nicht aufgelistet werden..
    Es kommt dann immer ein socket fehler ?(

Kann mir da jemand irgendwie helfen ?

greetz n0oL3i

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psimon

Psimon pSY

ich find port forwarding wesentlich schwerer als ein loch in die firewall für einen server zu reissen ; )

4. #3 illtiss, 29.01.2006
    illtiss

illtiss Routinier

Vielleicht stimmen die Rechte auf den Ordner nicht.

5. #4 Lord Kefir, 29.01.2006
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Welchen FTP-Server hast Du denn am laufen (z.B. vsftpd)? Poste mal Deine Konfiguration...

Mfg, Lord Kefir

6. Psimon

Psimon pSY

Thema:

Problem mit ftp-dienst

Die Seite wird geladen...

Problem mit ftp-dienst - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...