Problem mit ftp-dienst

Diskutiere Problem mit ftp-dienst im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft : Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script...

  1. n0oL3i

    n0oL3i .:. s3cr3t .:.

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe folgendes Problem mit dem Ftp Server, der auf meinem Linux Server läuft :
    Ich hab mir mit iptables en kleines Firewall - Script gschrieben und dort den Port 20 und 21 aufgemacht..
    Wenn jetzt jemand von außen auf den Ftp connecten will, klappt das zwar - aber das verzeichnis kann nicht aufgelistet werden..
    Es kommt dann immer ein socket fehler ?(

    Kann mir da jemand irgendwie helfen ?

    greetz n0oL3i
     
  2. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich find port forwarding wesentlich schwerer als ein loch in die firewall für einen server zu reissen ; )
     
  3. #3 illtiss, 29.01.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht stimmen die Rechte auf den Ordner nicht.
     
  4. #4 Lord Kefir, 29.01.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Welchen FTP-Server hast Du denn am laufen (z.B. vsftpd)? Poste mal Deine Konfiguration...

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. Psimon

    Psimon pSY

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema:

Problem mit ftp-dienst

Die Seite wird geladen...

Problem mit ftp-dienst - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...