Problem mit den auto-tools

Diskutiere Problem mit den auto-tools im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich habe bis jetzt immer eigene Makefiles benutzt, will jetzt aber doch auf die GNU autotools umsteigen. Als Anleitungs dazu habe ich mir...

1. #1 skopionmaster, 07.08.2007
    skopionmaster

skopionmaster Eroberer

Hallo,
    ich habe bis jetzt immer eigene Makefiles benutzt, will jetzt aber doch auf die GNU autotools umsteigen. Als Anleitungs dazu habe ich mir http://www.openismus.com/documents/linux/automake/automake.shtml herausgesucht. Das dort beiliegende Beispiel funktioniert auch, nur wenn ich den Projektaufbau nur ein bisschen verändere geht es nicht mehr.

Um genau zu sein, werden bei dem make alle Quellen übersetzt, aber die Objektdateien sind nicht vorhanden. Dabei habe ich den Eindruck das er zwar den Befehl ausspuckt aber nicht ausführt, da die Aktion zu schnell von statten geht.

Ausgabe:
    Code:
    make[2]: Entering directory `/home/skop/Desktop/test/src'
    source='main.cpp' object='main.o' libtool=no \
            DEPDIR=.deps depmode=none /bin/sh ../depcomp \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I..     -g -O2 -c -o main.o main.cpp
    source='foo.cpp' object='foo.o' libtool=no \
            DEPDIR=.deps depmode=none /bin/sh ../depcomp \
            g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I..     -g -O2 -c -o foo.o foo.cpp
    g++  -g -O2   -o test main.o foo.o  
    g++: main.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++: foo.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++: keine Eingabedateien

Ich habe mal das Beispielprojekt angehangen, dort muss folgendes ausgeführt werden: ./autogen.sh ./configure make

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich tüftle jetzt schon seit Stunden und komme nicht weiter ;).

MFG skop

Anhänge:

Thema:

Problem mit den auto-tools

Die Seite wird geladen...

Problem mit den auto-tools - Ähnliche Themen

1. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...