Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256

F

Fat-Tiger

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich habe ein dickes fettes Problem, und zwar ich habe bei mir zuhause nen Fileserver (Ubunto) der ist mir gestern morgen abgekakkt. Den Key hab ich auf Diskette ist ja auch alles kein problem, dachte ich mir weil ie eine 320 GB platte ist gefreckt war auch nichts wichtiges drauf aber jetzt will ich meine andere 320 GB wieder encrypten
Code:
 cryptsetup -d |PATH| -s 256 -c aes-cbc-essiv:sha256 create sda4.aes /dev/sda4
klappt auch ohne weiteres kommt keine fehler meldung dann wollt ich die einfach mounten
Code:
 mount /dev/mapper/sda4.aes /mnt/medien
Fehlermeldung
Code:
 mount: you must specify the filesystem type
dann dachte ihc mir ok alles kein prob gab dann einfach
Code:
 mount -t ext3 .....
dann kam aber dies: /var/log/syslog ->
Code:
Jul  3 13:49:47 fileserver kernel: [42951928.630000] VFS: Can't find ext3 filesystem on dev dm-0.
.
Ausßerdem habe ich versucht
Code:
 hexdump -C /dev/mapper/sda4.aes
ist nichts an klartext sieht alles ziemlich heftig verschüßelt aus.
Was kann ich tun
Ich denke mir das es vll. nicht einfach ist mir zuhelfen auf der platte sind alle meine dateien, bitte helft mir

Ich danke euch wie immer sehr für sehr gute kompetente Hilfe

Mfg Alex
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Grub kann Win7 nicht starten

RAID5 und das Booten mit GRUB

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Zurück
Oben