Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256

Diskutiere Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256 im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo liebe Leute, ich habe ein dickes fettes Problem, und zwar ich habe bei mir zuhause nen Fileserver (Ubunto) der ist mir gestern morgen...

  1. #1 Fat-Tiger, 03.07.2007
    Fat-Tiger

    Fat-Tiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    komme aus Kripp
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein dickes fettes Problem, und zwar ich habe bei mir zuhause nen Fileserver (Ubunto) der ist mir gestern morgen abgekakkt. Den Key hab ich auf Diskette ist ja auch alles kein problem, dachte ich mir weil ie eine 320 GB platte ist gefreckt war auch nichts wichtiges drauf aber jetzt will ich meine andere 320 GB wieder encrypten
    Code:
     cryptsetup -d |PATH| -s 256 -c aes-cbc-essiv:sha256 create sda4.aes /dev/sda4 
    
    klappt auch ohne weiteres kommt keine fehler meldung dann wollt ich die einfach mounten
    Code:
     mount /dev/mapper/sda4.aes /mnt/medien 
    
    Fehlermeldung
    Code:
     mount: you must specify the filesystem type
    
    dann dachte ihc mir ok alles kein prob gab dann einfach
    Code:
     mount -t ext3 ..... 
    
    dann kam aber dies: /var/log/syslog ->
    Code:
    Jul  3 13:49:47 fileserver kernel: [42951928.630000] VFS: Can't find ext3 filesystem on dev dm-0.
    
    .
    Ausßerdem habe ich versucht
    Code:
     hexdump -C /dev/mapper/sda4.aes 
    
    ist nichts an klartext sieht alles ziemlich heftig verschüßelt aus.
    Was kann ich tun
    Ich denke mir das es vll. nicht einfach ist mir zuhelfen auf der platte sind alle meine dateien, bitte helft mir

    Ich danke euch wie immer sehr für sehr gute kompetente Hilfe

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256

Die Seite wird geladen...

Problem mit Crypto: aes-cbc-essiv:sha256 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...