Prob mit Sound Amorok

R

Rumburak

Grünschnabel
Hallo!!

Ich bekomme bei meinem Suse den Sound nicht zum Laufen:

Z.B. über Amarok geht nix.

Habe eine Sound Blaster 16PCI 4.1 ch aktiviert, sollte auch die Richtige sein.
Als Soundkarte Nummer 0 konfiguriert
Treiber snd-ens1371

Leider kommt kein Ton, habe mit Amorok versucht mal ein mp3 abzuspielen, nix leider.

Anschliessend habe ich gelesen, daß die xine.lib fehlen könnte, die habe ich nachinstalliert, und in Amorok eingestellt, aber leider kein Sound.

Kann mir jemand helfe, ich bekomme nur diese Fehlermeldung

xine konnte die URL file:///home/rumburak/musik2/ACDC/ AcDc Powerage 03 Gimme A Bullet .mp3 nicht finden
xine parameters: file:///home/rumburak/musik2/ACDC/%20AcDc%20%20%20Powerage%20%20%20%2003%20%20Gimme%20A%20Bullet%20%20.mp3

Die Datei ist jedenfalls an diesem Ort und auch für den User freigegeben, außerdem kann Amorok diese Datei nicht anspielen, drücke ich Play kommt sofort "Wiedergabe beendet...????

Jemand eine Idee (Erklärung) für nen Noob?

Gruß
Chris
 
Moien!

Habe nur die Lib aus OpenSuse 10 installiert, kam keine Fehlermeldung.

Werde das heute Abend mal testen, ob es Verbesserung bringt...

Gruß
Chris

War nicht das Problem, ich habe mit alsaconf die Karte zum laufen gebracht, leider nur Stereo und nicht 4.1

Werde das aber noch rausbasteln und es hier genau schildern

Chris
P.S. Bisher habe ich den Umstieg auf Linux nicht bereut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Kein Sound in Video Playern

Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Kein Sound unter Kubuntu 6.10

Zurück
Oben