Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2)

Diskutiere Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2) im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi. Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Folgendes: Habe eine SATA 160GB Platte 1.Partition = XP (10GB) unter Linux /dev/sda1...

1. #1 FireBirds, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    FireBirds

FireBirds Grünschnabel

Hi.
    Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.

Folgendes:

Habe eine SATA 160GB Platte

1.Partition = XP (10GB) unter Linux /dev/sda1
    2.Partition = Vista (30GB) unter Linux /dev/sda2
    3.Partition = Programme NTFS (90) /dev/sda3
    4. PArtition = OpenSuse 10.2

Habe noch eine IDE Platte drin nur für Daten (200GB) da wurde der Grub installiert (sehr schlimm das da der Grub drauf ist)?. unter Linux /dev/hda1

Wie kann ich über Grub Windows Vista booten?
    Im Bootloader von Vista ist ja XP integriert.

Bitte um hilfe :hilfe2:

Mfg FireBirds

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Thema:

Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2)

Die Seite wird geladen...

Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2) - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden