Ping Problem

M

mildi

Grünschnabel
Hi leute, ich Hab mir ein kleines Netzwerk aufgebaut. Ich hab mir mein Suse 10.3 Server mit Apache, mysql, Php und DHCP eingerichtet.

Jetzt läuft das mit dem DHCP soweit gut nur ich kann den Suse-Server nicht anpingen und ich kann keine pings rauschicken. Hab hier noch ein XP-Laptop und ein Backtracker Laptop, untereinander können die sich anpingen, nur nicht denn Server.

Weis da einer was ich machen muss damit das Funktioniert?

mfg Mildi
 
Hi
Poste mal bitte die Ausgabe von
Code:
iptables -L

MfG,
Buchi
 
mein iptable -L:

Code:
Chain INPUT (policy DROP)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED
input_int  all  --  anywhere             anywhere
input_int  all  --  anywhere             anywhere
input_int  all  --  anywhere             anywhere
input_int  all  --  anywhere             anywhere
input_int  all  --  anywhere             anywhere
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-IN-ILL-TARGET '
DROP       all  --  anywhere             anywhere

Chain FORWARD (policy DROP)
target     prot opt source               destination
TCPMSS     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp flags:SYN,RST/SYN TCPMSS clamp to PMTU
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere
forward_int  all  --  anywhere             anywhere
forward_int  all  --  anywhere             anywhere
forward_int  all  --  anywhere             anywhere
forward_int  all  --  anywhere             anywhere
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWD-ILL-ROUTING '
DROP       all  --  anywhere             anywhere

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere            state NEW,RELATED,ESTABLISHED
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-OUT-ERROR '

Chain forward_int (4 references)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp echo-reply
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp destination-unreachable
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp time-exceeded
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp parameter-problem
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp timestamp-reply
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp address-mask-reply
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp protocol-unreachable
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTABLISHED icmp redirect
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 PKTTYPE = multicast LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWDint-DROP-DEFLT '
DROP       all  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = multicast
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWDint-DROP-DEFLT '
LOG        icmp --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWDint-DROP-DEFLT '
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWDint-DROP-DEFLT '
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state INVALID LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-FWDint-DROP-DEFLT-INV '
reject_func  all  --  anywhere             anywhere

Chain input_int (5 references)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:177
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:631
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:123
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:427
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:137
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:138
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:67
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:5353
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast udp dpt:67
DROP       all  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = broadcast
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            icmp source-quench
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere            icmp echo-request
ACCEPT     esp  --  anywhere             anywhere
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:5801 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:5801
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:5901 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:5901
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:53 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:53
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:80 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:80
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:443 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:443
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:143 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:143
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:993 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:993
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:631 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:631
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:3260 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:3260
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:389 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:389
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:636 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:636
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:445 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:445
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:3306 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:3306
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:139 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:139
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:15001 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:15001
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:15002 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:15002
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:15003 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:15003
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:15004 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:15004
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:110 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:110
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:995 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:995
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:873 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:873
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:25 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:25
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:22 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:22
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:427 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:427
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:177 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:177
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:53 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:53
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:631 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:631
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:143 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:143
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:993 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:993
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:110 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:110
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:995 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:995
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:2000 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:2000
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:3306 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:3306
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:389 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:389
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:636 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:636
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:22 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:22
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:3690 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:3690
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpts:5800:5899 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpts:5800:5899
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpts:5900:5999 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpts:5900:5999
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:21 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:21
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:20 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:20
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:5801 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:5801
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp dpt:5901 flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-TCP '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:5901
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:68
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:67
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:53
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:631
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:4500
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:500
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:138
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:137
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:123
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:15003
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:427
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:69
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:177
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:5353
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:53
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:631
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:67
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:389
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:20
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW udp dpt:111 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:111
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:111 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:111
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW udp dpt:32773 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:32773
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:54769 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:54769
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW udp dpt:2049 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:2049
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:2049 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:2049
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW udp dpt:32772 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:32772
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:60807 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:60807
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW udp dpt:32771 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp dpt:32771
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:60118 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:60118
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state NEW tcp dpt:27116 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-ACC-RPC '
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:27116
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 PKTTYPE = multicast LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-DROP-DEFLT '
DROP       all  --  anywhere             anywhere            PKTTYPE = multicast
LOG        tcp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 tcp flags:FIN,SYN,RST,ACK/SYN LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-DROP-DEFLT '
LOG        icmp --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-DROP-DEFLT '
LOG        udp  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-DROP-DEFLT '
LOG        all  --  anywhere             anywhere            limit: avg 3/min burst 5 state INVALID LOG level warning tcp-options ip-options prefix `SFW2-INint-DROP-DEFLT-INV '
reject_func  all  --  anywhere             anywhere

Chain reject_func (2 references)
target     prot opt source               destination
REJECT     tcp  --  anywhere             anywhere            reject-with tcp-reset
REJECT     udp  --  anywhere             anywhere            reject-with icmp-port-unreachable
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kann geschlosssen werden. hab ständig versucht die Falschen Anschluss zu pingen....ich volldepp :erschlag:

Aber danke für die Hilfe Buchi

mfg Mildi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen DHCP-Client (DHCP) oder einen DHCP-Server (DHCPD) auf der Mühle laufen?

Poste mal die Ausgaben von:

ifconfig bzw ipconfig /all

von allen Rechnern.
 

Ähnliche Themen

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Problem mit Rechten

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben