PHP 5.2.3 Update Problem!

Diskutiere PHP 5.2.3 Update Problem! im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Linuxer! Mein erster Post hier und dann gleich ein technisches Problem. :think: Und zwar wollte ich gerade mittels SSH bei meiner Fedora...

1. #1 Steppengewächs, 16.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    Steppengewächs

Steppengewächs Jungspund

Hallo Linuxer!

Mein erster Post hier und dann gleich ein technisches Problem. :think:

Und zwar wollte ich gerade mittels SSH bei meiner Fedora (7.0) Maschine das PHP von 5.2.2 auf 5.2.3 updaten, leider erfolglos.

Nachdem ./configure mach ich ein make und bekomme jedesmal:
    Code:
    /root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c -o Zend/zend_compile.lo
    /root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3433:4: warning: no newline at end of file
    /root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c: In function 'zend_do_list_end':
    /root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
    /root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
    make: *** [Zend/zend_compile.lo] Fehler 1
    ./configure:
    Code:
    ./configure --with-apxs2=/usr/sbin/apxs --with-mysql
    Die ganzen Pakete ala httpd-devel, mm-devel usw. sind installiert, Apache habe ich Apache/2.2.4.

Also vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir damit weiter helfen.

Danke!

PS: Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Linux umgestiegen, bitte nicht gleich Kernel kompilieren :headup: :P

Nachtrag:
    Hab jetzt vorhin wieder Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
    Ich habe die *.tar.gz noch einmal heruntergeladen und frisch entpackt, danach hat es auch mit dem kompilieren und installieren geklappt! :D

Kann also als erledigt angesehen werden, vielleicht hilft der Thread ja trotzdem irgend jemanden.

Thema:

PHP 5.2.3 Update Problem!

Die Seite wird geladen...

PHP 5.2.3 Update Problem! - Ähnliche Themen

1. Fedora mit Problem bei Paket-Updates

Fedora mit Problem bei Paket-Updates: Die Paketverwaltung von Fedora 21 weist einige Fehler auf, die den Standardweg des Paket-Updates scheitern lassen können. Auf der Kommandozeile...
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  5. Pacman Updateproblem

Pacman Updateproblem: Hi, bin noch Archanfänger und hab ein kleines Problem. Hab auch schon im Wiki gesucht, jedoch nichts passendes gefunden :/ sudo pacman -Syu...