Perl - Das bhv Taschenbuch

theton

theton

Bitmuncher
Perl - Das bhv Taschenbuch
von Dennis Schaaf


ISBN: 3-8266-8035-9
Preis: 15,29 €
Verlag: verlag moderne industrie Buch AG & Co. KG

Hier ist ein Buch zur Scriptsprache Perl, das wirklich für jeden geeignet ist. Man braucht keine Vorkenntnisse um mit diesem Buch Perl zu lernen und als erfahrener Perl-Programmierer wird man es als Nachschlagewerk schätzen lernen. Auf ca. 760 Seiten erfährt man alles, was man über Perl wissen muss. Es ist in 5 Teile aufgeteilt:

- Installation und erste Schritte
- Techniken und Praxis
- Know-How für Fortgeschrittene
- Tipps, Tricks und Tuning
- Anhang

Ausserdem ist es endlich mal ein Buch, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wer Perl erlernen will oder ständig mit Perl arbeitet, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Zu allen Themen gibt es kurze Beispiele, die auch auf der beiliegenden CD enthalten sind. Leider wurden die Beispiele wohl unter Windows getestet und als Linux-Benutzer muss man feststellen, dass einige (leider teilweise auch grundlegende) Beispiele nicht funktionieren. Wie man diese Fehler beheben kann, erfährt man aber mit einer aktuellen Perl-Referenz (z.B. von ActiveState).

Fazit:
Endlich mal ein "Computerbuch", bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist für eine breite Masse gedacht (Anfänger, Fortgeschrittene und Profis) und hat meine Erwartungen, die ich beim Kauf in dieses Buch setzte, weit übertroffen. Wer mit Perl arbeiten will/muss sollte sich dieses Buch zulegen. Vielen Dank an den Autor für dieses Buch.
 

Ähnliche Themen

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Das große SCJP Trainingsbuch

"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt"

Scriptprogrammierung für Solaris & Linux

workshop Perl

Zurück
Oben