workshop Perl

theton

theton

Bitmuncher
workshop Perl
von Udo Müller


ISBN: 3-8273-1900-5
Preis: 34,95 €
Email des Autors: **********
Verlag: Addison-Wesley

Hier haben wir endlich mal einen Perl-Workshop, mit dem selbst Computer-Laien klarkommen sollten. In einfachen Worten wird man Schritt für Schritt an die Programmierung mit der Scriptsprache Perl herangeführt. Beginnend mit dem bekannten "Hello-World"-Programm wird man über den Umgang mit Variablen und Funktionen bis zur Entwicklung grafischer Oberflächen mit Perl-Tk langsam zum Perl-Programmierer. Da alle Beispiele auf der beiligenden CD enthalten sind, kann man sie sofort ausführen und ausprobieren. Durch einen Online-Test bei Addison-Wesley kann man dann zu guter Letzt noch sein neu erworbenes Wissen prüfen. Ein Buch, dessen Anschaffung sich wirklich lohnt, da man gerade unter Linux sehr viel mit Perl-Scripten anfangen kann. Nicht umsonst schwören Hacker bis heute auf diese Scriptsprache.

Fazit
Ein Buch, das man als Linuxer unbedingt in seinem Bücherregal haben sollte. Leider ist der Preis für ein Paperback auch hier etwas zu hoch, da man aber von Addison-Wesley bisher sehr gute inhaltliche Qualität gewohnt ist und sich das bei diesem Buch wieder einmal bestätigt, greift man auch mal etwas tiefer in die Geldbörse.
 

Ähnliche Themen

Das große SCJP Trainingsbuch

Scriptprogrammierung für Solaris & Linux

Perl - Das bhv Taschenbuch

Firewalls und Sicherheit im Internet

Zurück
Oben