[openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?

Diskutiere [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, also ich habe gerade traceroute www.google.com eingegeben und als Antwort www.google.com: Temporary failure in name resolution erhalten....

  1. #1 2TAKTER, 28.03.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Hi,
    also ich habe gerade
    Code:
    traceroute www.google.com
    eingegeben und als Antwort
    Code:
    www.google.com: Temporary failure in name resolution
    erhalten.

    Also entweder ist mein proxy der shell nicht bekannt oder mein DNS... wie gehe ich hier vor? Danke im Voraus :)
     
  2. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Was sagt denn
    Code:
    nslookup google.com
    
    ?
    Gruss
    d22
     
  3. #3 2TAKTER, 28.03.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Code:
    Server:         192.168.255.1
    Address:        192.168.255.1#53
    
    Non-authoritative answer:
    *** Can't find google.com: No answer
    
    das ist mein dns
     
  4. #4 supersucker, 28.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1. Von welchem Proxy sprechen wir hier?

    2.
    Nein, ganz bestimmt nicht.

    Das ist dein Router.

    Relevant ist, auf welche DNS-Server der zugreift.
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Datei /etc/sysconfig/proxy mit $EDITOR öffnen, lesen und dementsprechend handeln.

    (Alternativ den /etc/sysconfig-Editor in YaST verwenden)

    Greetz,

    RM
     
  6. #6 2TAKTER, 28.03.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    der proxy ist lokaler rechner im netzwerk auf den ich an sich keinen zugriff habe

    EDIT:
    in /etc/sysconfig/proxy steht schon alles drin
     
  7. #7 Aqualung, 28.03.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    aber pingen kannst Du ihn hoffentlich. Setzt doch mal:

    Code:
    export http_proxy=<deinproxy>:<port>
    Es gibt auch noch https_proxy, ftp_proxy und gopher_proxy.

    Gruß Aqualung
     
  8. #8 2TAKTER, 28.03.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    alles getan ^^
    Proxyeinstellungen sind auch an sich korrekt. Die einzige Möglichkeit ist, dass mein DNS bzw mein Router das nicht kennt... naja
     
  9. #9 supersucker, 28.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    cat /etc/resolv.conf
    sagt?
     
  10. #10 2TAKTER, 02.04.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    sagt, dass 192.168.255.1 mein nameserver ist ;)
     
Thema:

[openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?

Die Seite wird geladen...

[openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  3. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  4. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  5. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...