OpenOffice 2_BETA2 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/logo_OpenOffice_Startbild_neu~0.jpg
Gestern wurde die zweite Beta Version des neuen Major Release von OpenOffice freigegeben. Allerdings wird diese Version wie die vorangegangen Pre Versionen nur zum Test empfohlen.
Ein halbes Jahr verging seit der letzten Beta Version. Diese Beta enthält einige Bugfixes aber keine neuen Features und ist zur Fehlerbereinigung vorgesehen.

Zitat ProLinux:
OpenOffice.org 2.0 Beta 2 ist in Deutsch und einer Reihe weiterer Sprachen für die Betriebssysteme Windows, Linux, FreeBSD und Solaris verfügbar. Zusätzliche Plattformen und weitere Übersetzungen sollen in Kürze folgen. Die Binärpakete und der Quellcode können von http://download.openoffice.org/2.0beta2/index.html heruntergeladen werden. Die Downloadgröße beträgt 75 MB oder mehr je nach System. Auch ein Download über P2P-Netze (BitTorrent, ed2k) ist möglich. OpenOffice.org 2.0 enthält ein neues Datenbank-Modul, implementiert das standardisierte OASIS OpenDocument XML-Dateiformat (das auch im kommenden OpenOffice.org 1.1.5 enthalten sein wird) und zahllose weitere neue Features und Verbesserungen. Die Bedienoberfläche wurde überarbeitet, um einfacher zu benutzen und zu erlernen zu sein, und die Import- und Export-Filter wurden stark verbessert. Zwar wird eine hundertprozentig perfekte Konvertierung von und zu MS-Office-Dokumenten zumindest bei komplexen Dokumenten nicht erreichbar sein, doch wird die Interoperabilität deutlich verbessert. Einzelheiten zu den neuen Features findet man im OpenOffice.org 2.0 Feature Guide.

Links:

- Download: http://download.openoffice.org/2.0beta2/index.html

- Feature Guide (Major Version 2): http://www.openoffice.org/dev_docs/features/2.0/

- Bugreports: http://qa.openoffice.org/

- Projektseite: http://www.openoffice.org

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8573.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso - hab eben 107 MB fürn Arsch gezogen :/

Schön das tgz gesaugt - entpackt - und in /dev/null verschoben ...

Wo leben die ? - Gibts bei denen nur noch RPMs ?
 
Wo leben die ? - Gibts bei denen nur noch RPMs ?

Jo habe ich mich früher auch immer gefragt, naja ich nutze eh kein OO mehr. Ist mir einfach zu groß und zu träge außerdem reicht KOffice vollkommen aus und es ist noch perfekt in KDE integriert und es IST schneller.

MFG

Dennis
 
Bei Beta 1 hatten die auch schon den Mist mit den RPMs.
 
RPM`s is für mich definitiv die falsche Richtung :)
 

Ähnliche Themen

Linux-Kernel 2.6.27 freigegeben

Linux-Kernel 2.6.25 freigegeben

easys GNU/Linux 4.1 freigegeben

Mozilla Thunderbird 2.0_ALPHA1 veröffentlicht

OpenOffice 1.1.5 freigegeben

Zurück
Oben