nvidia nforce2 boxen konfigurieren

J

JoHnNyImChEn

Jungspund
hey leutzz,

also ich habe ein A7N8X-Deluxe Mainboard von Asus, mit nem Nforce2 Chipsatz drauf so habe die treiber jetzt richtig installiert geht auch alles, nur eben das nur 2 boxen von meinen 4 gehen. ich brauchte da soetwas wie den nv-mixer um die boxen dann einstellen zu können. mit alsamixer, da kommt immer ne fehlermeldung:

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory

was für ein tool kann ich nutzen um meine boxen zu konfigurieren???

mfg :hilfe2:
 
Hallo Jonny,

vielleicht solltest du im Vorfeld mal alsaconf bemühen. Oder den kompletten output von alsamixer posten.

P.S.: Wozu eigentlich immer die Groß- und Kleinschreibung? Hat das ne Bedeutung? H-N-I-C-E --> ICE von Hannover? Oder hat deine Shifttaste einen Wackelkontakt? scnr :devil:
 
P.S.: Wozu eigentlich immer die Groß- und Kleinschreibung? Hat das ne Bedeutung? H-N-I-C-E --> ICE von Hannover? Oder hat deine Shifttaste einen Wackelkontakt? scnr :devil:

meinste JoHnNyImChEn, oder wat? wenn ja, das ist stylisch ("schonmal gehört, ne?:D ")

nee jetzt mal zu alsamixer, der meldet mir net mehr, LoooOOOOoooL

"root@johnny:/home/johnny/Desktop# alsamixer

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory"

mehr kommt da nicht, habe den nforce (nvidia-treiber) installiert...(nur zur info)

wie kriege ich das alsaconf geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wozu eigentlich immer die Groß- und Kleinschreibung? Hat das ne Bedeutung? H-N-I-C-E --> ICE von Hannover? Oder hat deine Shifttaste einen Wackelkontakt? scnr
Das ist leet :P

Hast du deinen Kernel denn selbst konfiguriert oder hast du einen "vorgefertigten" Distributionskernel.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Das ist leet :P

Hast du deinen Kernel denn selbst konfiguriert oder hast du einen "vorgefertigten" Distributionskernel.

MFG

Dennis

nee, habe einen vorgefertigten, ubuntu 5.10 kernelversion 2.4.12

ssoo außerdem wenn ich hier das mit alsamixer aufrufen will, also die alsaconf, dann kommt wieder der fehler mit den "defekten packeten". was heißt, das ich auch sykpe installieren wollte und immer dann der fehler kommt, jetzt auch beu alsaconf:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
skype: Hängt ab: libqt3c102-mt (>= 3:3.3.3.2) ist aber nicht installierbar
Hängt ab: libstdc++5 (>= 1:3.3.4-1) soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Console gnome tab tab dort sieht du alle deine gnome sachen, Nicht alle sind auch in den Menüs.

Die Abhängigkeiten, will er nicht installieren. Oder hat die Repo sie nicht. Ich habe zwar Fedora, aber die pakete sind bei mir installiert. Vieleicht musst du einfach noch mehr Repos einfügen.

~]$ locate libstdc
/usr/lib/libstdc++.so.5.0.7
/usr/lib/libstdc++.so.6
/usr/lib/libstdc++-libc6.1-1.so.2
/usr/lib/libstdc++-2-libc6.1-1-2.9.0.so
/usr/lib/libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so
/usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3
/usr/lib/libstdc++.so.6.0.7
/usr/lib/libstdc++.so.5
[rieke@localhost ~]$ locate libqt
/usr/lib/libqtmcop.so.1
/usr/lib/libqtmcop.so.1.0.0
/usr/lib/libqthreads.so.12.3.0
/usr/lib/qt-3.3/lib/libqt-mt.so.3.3.4
/usr/lib/qt-3.3/lib/libqt-mt.so.3.3
/usr/lib/qt-3.3/lib/libqt-mt.so.3
/usr/lib/libqthreads.so.12
/usr/lib/libqtmcop.la
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sound aktivieren asus p5b

Ubuntu X / dbus problem

Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

sound bzw. boxen konfigurieren

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Zurück
Oben