neue Hardware - alte Platte

M

malenki_uspech

Grünschnabel
Hallo, habe folgendes Prob:
Habe neue Hardware, Asus m2v, neues Raid 1, NTFS formatiert, zusammengebaut und wollte alte Suse 10.2 - Installation nutzen, also die alte IDE-Platte rein, Bootsequenz angepasst, gebootet, Suse 10.2 startet aber dann geht´s nicht weiter, es kommt:
resume device/dev/hda1 not found (ignored)
waiting for device /dev/hda2 to appear - not found - exiting to /bin/sh
sh: no job control in this shell
Was muss ich machen, damit alles wieder läuft, ohne neu zu installieren (leider newbie, ..meine suche hier war nicht wirklich erfolgreich bei diesem Prob) Geht das überhaupt, oder muss unbedingt neu installiert, und der Rest rüberkopiert werden?

thx
malenki_uspech
 
das Problem ist das du die Anrodnung der Geräte verändert hast. Er weiß nicht mehr welchem Stecker die Festplatte angeschlossen war, weshalb er sie jetzt auch nicht mehr findet. Könntest du evtl noch deine alte Partionierung preisgeben? denn wenn ich das richtig verstehe ist dein system auf mehrere Platten verteil gewesen.

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
hab fix die Platte nochmal in die alte hardware reingeschraubt um sicherzugehen, dass es die gleiche Anordnung war, immer Kanal IDE-PRI und Master. Die Partitionierung ist /hda2 mit bin, boot, dev... und /hda3 mit daten, ca. 40Gb sind unformatiert.....

muss da noch irgendwo was eingetragen werden ?
 

Ähnliche Themen

USB Fehler bei aufwachender Platte

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Wo sind die Geräte?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben