Nautilus schmiert ab

Diskutiere Nautilus schmiert ab im Gnome Forum im Bereich X Window; Hallo zusammen, Ubuntu 8.04 schmiert mit folgender Meldung ab: (nautilus:5727): GnomeUI-WARNING **: While connecting to session manager:...

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Ubuntu 8.04 schmiert mit folgender Meldung ab:

    Code:
    (nautilus:5727): GnomeUI-WARNING **: While connecting to session manager:
    Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed.
    Initializing gnome-mount extension
    nautilus: symbol lookup error: /usr/lib/nautilus/extensions-1.0/libgnome-mount.so: undefined symbol: nautilus_file_info_get_drive
    
    weiß jemand, was man da machen kann?

    ciao
     
  2. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein ganzer Desktop ist davon betroffen
    (klar, Nautilus ist ja überall :))

    Ein Update hat nichts gebracht.

    jemand nen Tipp?

    ciao
     
  3. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Wie siehts mit dem Befehl "gksudo nautilus" aus ?
    oder hast du mal den Rootaccount freigeschaltet und dich damit mal angemeldet ?

    kann es sein das du die Audiovorschau aktiviert hast ? ( ich glaub damit hatte ich die Meldung auch mal )

    mfg

    baud
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    also mit "gksudo nautilus" ist das selbe Phänomen, das Nautilus kurz startet, und dann wieder zu geht. mit der Meldung:
    Code:
    Initializing gnome-mount extension
    
    Mein Rootaccount hab ich auch freigeschaltet, aber als Root kann ich mich leider nicht anmelden und von einer Audiovorschau hab ich noch nie was gehört :(

    ciao
     
Thema:

Nautilus schmiert ab

Die Seite wird geladen...

Nautilus schmiert ab - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...