Nautilus Jpeg öffen von CD?

L@w

Foren As
Beiträge
83
hallo,

ich habe eine cd voller biler (jpeg) und die möchte ich wenn ich die datei anklicke, dass sie direkt mit eog (eye of gnome) geöffnet werden. geht das?

die vorschau im nautilus sehe ich ja, aber wenn ich darauf klicke bekommen ich nur eine fehlermeldung.

was muss ich im mime type einstellen?

cu
 

cocaxx

maskierter Muchacho
Beiträge
58
Hi!

Wenn ihr mit rechts auf eine jpg Datei klickt, gibt es im aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "öffnen mit" > dort sollte eog/Eye of Gnome eingetragen sein.
Falls eog nicht in der Anwendungsliste steht, selber eintragen:
- "Anderer Anwendung" auswählen
- den Button "Dorthin gehen" auswählen
- Im neuen Dialog kann man bei Aktionen alles einstellen:
Anichtskomponente "Bild anzeigen"
Vorgabeaktion "Benutzerdefiniert"
Auszuführendes Programm "eog"

Evtl. ist eog auch schon im ersten Dialog in der Programmliste. Dann sollte man eog aus der liste wählen, auf Ändern klicken und dort "Als Vorgabe ..." markieren.

grüße
cocaxx
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

phpmyadmin Problem beim Einloggen

Oben