Nach Suse-Update kde weg

m.molitor

m.molitor

Mitglied
Nach Suse-Update kde weg (gelöst)

Hallo miteinander

Gestern habe ich mein Online-Update konfiguriert und es danach durchgeführt (waren über 130 Updates insgesamt).

Bei den Update-Dateien waren auch ein paar Kerneldateien dabei, nun habe ich im Grub 2 mal Suse mehr stehen und meine grafische Oberfläche startet nicht mehr.

Als letztes steht dort immer:

Master Resource Control: runlevel 5 has been "reached"
Skipped services in runlevel 5: irq_balancer_nfs

Wenn ich nun versuche mit "startx" den X-Server zu starten, stet dort:
Datal server error:
no screens found
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Wenn ich versuche den kde zu starten zeigt er mir natürlich an dass er nicht zum XServer verbinden kann.

Hinweis zum Schluss:
Suse10.2
Nvidia Grafikkarte (Aktuellster Treiber war vorher installiert und es lief alles inkl. 3D Unterstützung)

Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Grafikkarte (Aktuellster Treiber war vorher installiert und es lief alles inkl. 3D Unterstützung)
Da ein neuer Kernel installiert wurde, mußt Du auch den Nvidia-Treiber neu installieren, zumindest wird das für Dich einfacher sein.
 
Du mußt nach dem Kernel Update die Nvidia Treiber reinstallieren ...
 
Schonmal nen Anfang, jedoch trau ich mir ohne grafische Oberfläche nicht zu die Datei von Nvidia runterzuladen damit ich sie installieren kann. Kann man in der xorg.conf evtl. wieder den Standart-Treiber aktivieren damit ich zumindest ne grafische Oberfläche wieder habe?
 
Kann man in der xorg.conf evtl. wieder den Standart-Treiber aktivieren damit ich zumindest ne grafische Oberfläche wieder habe?
Man kann. Du brauchst in der Device Sektion der Graka nur nvidia gegen nv austauschen.
 
Danke, hat funktioniert, von hier aus komm ich alleine weiter. *freu*
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Modulfehler?

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben