mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Das Paket mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0.i586.rpm bereitet mir seit einigen Stunden Kopfzerbrechen. Weder mit smart noch mit YaST schaffe ich es, diese Version zu installieren.

Versuche ich es über einen smart-channel, teilt mir smart folgendes mit:

Code:
Ausgabe von mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0@i586
error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/xulrunner-1.8.0.1: cpio: rename failed - Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar.

Lade ich dieses .rpm selber herunter und binde es über eine lokale Quelle ein, kommt die gleiche Meldung. Auch YaST bekommt es nicht hin:

Code:
Fehler bei der Initialisierung der Installationsquelle.

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/suse/: Cannot create the installation source

Das .rpm wird jeweils korrekt runtergeladen bzw. eingelesen, erst bei der eigentlichen Installation bricht der Vorgang ab. Nun könnte mir das zwar egal sein, denn immerhin ist ja die von der aktuellen Version nicht gerade meilenweite Version 1.8.0.1-32 bei mir installiert, aber scheinbar hadern irgendwelche Abhängigkeiten wohl doch damit herum, jedenfalls funktionieren bestimmte Java-script-Sachen wie chatrooms neuerdings nicht mehr und auch der in Firefox eingebettete mplayer verhält sich fehlerhaft (flackerndes Bild, fehlende Konfigurationsmöglichkeiten), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich mit xulrunner zusammenhängt - also wenn da noch jemand einen Tipp hätte...
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem!

habe mal in smart nach xulrunner gesucht und unter productivity/networking/web/browser das alte und das neue paket gefunden. dann einfach das alte paket abgewählt und aktualisiert und danach das neue paket ausgewählt und aktualisiert. ich hoffe dir hilft es weiter.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe nach dem Update die Sprache in Englisch statt Deutsch. Aber im Paketmanager smart war bei mir auch nicht (nicht mehr??) das Paket "Mozilla Firefox-translation" ausgewählt. Nach der Auswahl und Installation ist alles wieder auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: ich war im Grunde nur deshalb so wild hinter Xulrunner her, weil ich es im Verdacht hatte, zu dieser Java-Kiste in Abhängigkeit zu stehen. Das war jedoch garnicht der Fall (siehe hier) - ich installier es mir trotzdem gleich mal nach Deiner Anleitung.
 
Zurück
Oben