monitor geht aus

D

djtraumwelt

Foren As
ich habe SUSE 10.1 und wenn ich ein Spiel nur mit dem Joypad spiele, dann geht nach einer weile der Monitor aus und erst wieder an, wenn ich die Maus bewege. Ich hab den Bildschirmschoner schon ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen durchgeschaut, sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert und trotzdem: der Monitor geht aus. Was kann ich tun?
 
Ich finde keine Energiesparfunktionen in meinem Bios. Unter Windows (gleicher Rechner) kann ichs auch so einstellen, dass der Monitor an bleibt. Also denke ich liegts am Betriebssystem
 
Dann deaktiviere mal ACPI. 'acpi=off' als Kernel-Parameter verwenden. Und sorg dafür, dass kein apmd mehr läuft.
 
danke für deine hilfe, aber ich hab das problem jetzt selbst lösen können: KPowersave konfigurieren. Da gibts eine Funktion Energiesparfunktionen des Bildschirms deaktivieren
 

Ähnliche Themen

Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.

Ubuntu 10.10: Kein Linksklick

Linux Mint 10 und ATI

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben