Mobile Laptop?

B

Bandit2004

Gast
:help:
Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich noch anfänger in Sache "Linux" aber dieses System hat wohl was :)

Also ich habe ein Laptop "Compaq Presario 725EA" ein mobiles Teil, mit Windows XP läuft er 100%, der Lufter schaltet sich automitisch aus und ein.
Und bei MDK10 dreht er sich immer. Können Sie mir sagen, wie kann ich mit ACPI arbeiten? Das stört ab und zu wenn der Laptop immer laut arbeitet.


Und da ich schon dabei bin, wie kann ich MDK10 Packete online installieren, was für Befehl muss ich eingeben. Und wo befindet sich Datei für Quellen eingabe? Bei Debian z.B. apt-get und bei MDK10???


Danke :bounce:

MfG
Bandit2004
 
B

Bandit2004

Gast
WOW so schnell :) Danke für Links, also es ist fast alles auf Französisch oder Spanisch, aber verständlich. Werde versuchen und schreibe dann alle Ergebnisse im Forum. Danke nochmal. :)
 
B

Bandit2004

Gast
Danke schön, habe leider bei mir Fedora Core 2 installiert, jetzt läuft alles ;)

Aber danke nocheinmal!!!
 
Beiträge
4.355
Kein Thema - nur mach bei 2 Fragen demnächst bitte 2 Threads auf. Bzgl. urpmi warste hier ja richtig. Aber wir haben für Mobileprobleme eine extra Sektion.
 
B

Bandit2004

Gast
Hallo,
ich bin wieder ;) Also ich habe schon mit Mandrake 10.0 ausprobriert und acpi läuft nicht, obwohl das System echt klasse und schnell, schade eigentlich. Aber macht nichts, Hauptsache mein Laptop läuft mit Fedora Core 2 broblemlos und mit ACPI. Jetzt kann ich meine Kenntnisse weiter entwickeln.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Oben