[MDK 10.0] KDE Autostart Befehl hinzufügen

Diskutiere [MDK 10.0] KDE Autostart Befehl hinzufügen im KDE Forum im Bereich X Window; Hi! Mal eine frage. Kann man Befehl hinzufügen die beim start von KDE automatisch starten. Ich möchte das Karamba 2 themen automatisch...

  1. #1 Schlubber, 24.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hi!

    Mal eine frage. Kann man Befehl hinzufügen die beim start von KDE automatisch starten.

    Ich möchte das Karamba 2 themen automatisch startet. Und da ich mich noch nicht gut bei Linux auskenne wollte ich euch fragen.
     
  2. #2 RobRoyal, 20.01.2005
    RobRoyal

    RobRoyal Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry fuer die wartezeit - hab den artikel erst jetzt entdeckt!

    erzeuge eine verknuepfung (konqueror: rechtsklick-"neu erstellen"-datei-"verknuepfung zu programm") zur applikation die du starten willst im verzeichnis

    /home/{benutzername}/.kde/Autostart/

    solltest du parameter uebergeben wollen, dann kannst du diese natuerlich gleich
    hinten in der befehlszeile anhaengen (hinter dem programmaufruf).

    ciao,
    fred
     
Thema:

[MDK 10.0] KDE Autostart Befehl hinzufügen

Die Seite wird geladen...

[MDK 10.0] KDE Autostart Befehl hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. [MDK 10.1] kein X beim Booten

    [MDK 10.1] kein X beim Booten: Moin! So, nachdem ich mich fast totgegoogelt hab und auch in den FAQs nix wirklich brauchbares gefunden habe mach ichs jetz halt so... Seit...