Mandrake und XP Partitionen

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Kann man mit dem Installationsprogramm von Mandrake 8.2
auch XP Partitionen partitionieren (mit 8.1 ja net :()???
 

Marco

Routinier
Beiträge
267
Ich weiß es nicht aber ich glaub das geht nicht. (Habs aber nie ausprobiert...)
 

Ulli Ivens

Jungspund
Beiträge
16
Wie meinst du das ??

Win XP nutzt ja auch das NTFS Dateisystem, daher sollte man da mit Linux nix dran rumpfuschen ( es sei denn man will den XP kram löschen ;) ) NTFS ist im Moment leider nur Experimentell. Lesen ist grundsätzlich möglich, schreiben nicht.

Und größe ändern etc, das würde ich auch nur bei FAT oder FAT32 partitionen mit Linux wagen, bei NTFS nicht, denn ich denke niemand weiss was dann passiert :(
 

Ähnliche Themen

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

alles abgesehen von boot-partition auf einer hd installieren, welche NICHT bootbar is

/home von sda auf andere Partition umziehen

Oben