Mandrake und Suse Installation nicht möglich

C

camou

Grünschnabel
Hallo erstmal

Also mir ist es nicht möglich Suse oder Mandrake auf meinem PC zu installiern.

Mein System:
Asus A8V Deluxe
AMD 64 3000+
2x MDT 265 MB
Radeon 9700
40 GB Maxtor
60 GB WD
NEC DVD Brenner
LG DVD Laufwerk

Mandrake 10.1 :
Hier komme ich bis zur Auswahl wo man entweder Enter oder F1 drücken kann für Installation. Wenn ich Enter drücke geht der Ladebalken rüber und dann schwarzer Bildschirm. Aber ned wegen Refreshrate. Da hängt er dann.
Wenn ich F1 komm ich auch zu keinem weiterem Ergebnis hier kann ich zwar n paar sachen einstellen aber die bringen alle nix.

Suse 9.2 oder 9.0 :
Hier komm ich zur Auswahl der Sprache und dann drück ich weiter. Dann kommt ne Systemanalayse und hier bleibt er stehen. Da steht dann Systemanalyse.... und die Sanduhr dreht am Cursor so des wars. Weiter gehts ned.

Hab ihr irgend eine Lösung für das Problem?
Wäre echt cool will mal n Umstiegt versuchen
 
Was für ein Festplatten System (IDE ?) und welcher Chipsatz ist auf dem Board ?
 
ehm jo IDE kein Raid oder so

Chipsatz is VIA K8T800Pro

hof das hilft irgend wie weiter ;-)
 

hast du auch wirklich die 64-Bit Versionen der Systeme genutzt?
Bei Suse wäre die Lösung dann einfach DVD wenden. Bei Mandrake weiß ich es nicht, da ich kein Mandrake besitze.
 
hab Suse Iso 9.2 vom offizielen FTP-Server und gebrannt
Da kann man vor der installation einstellen auf 64 Bit
hab beides ausprobiert bringt nix :-(
 
@proggi - ?? Er kann auch die 32bit nehmen. Die 64-bit ist bei Mandriva eigenständig und ist noch in der Testphase.
 
Lösung

Hallo zusammen,

zuerst einmal: ich benutze hier gerade einen Account "test" mit dem Passwort "test". Ich habe diesen Account nicht erstellt und bin auch anderweitig nicht in diesem Forum angemeldet. Ihr kennt mich also nicht und das soll auch so bleiben, da ich normalerweise auf der anderen Seite des Zauns stehe. Jedoch hatte ich das selbe Problem wie camou und habe es gerade eben gelöst - wenn auch auf unglaubliche Weise... jetzt bin ich so happy, dass ich es einfach allen mitteilen muss.... eigentlich hätte ich hier nichts reingeschrieben wenn hier nicht durch Zufall jemand den Test-Account registriert hätte und ich durch zufälliges raten mich einloggen konnte - eine Registrierung wäre mir zu aufwendig gewesen.. aber jetzt zum Problem:

wie auch bei vielen anderen Usern hängte sich meine Distribution bei der Installation auf ?( . Und das bei ganz unterschiedlichen Stellen / Versionen usw. Probiert habe ich schon alles - unterschiedliche Installationsparameter, BIOS-Konfigurationen blabla. Allein gestern versuchte ich bestimmt 10 mal Suse zu installieren. Heute auch wieder 5 Mal - immer ohne Erfolgt. Das System blieb einfach hängen, ohne ersichtlichen Grund. Meine Nerven waren inzwischen bis zum ZERREISSEN gespannt X( . "Langsam" (lol) stellte ich so meine Überlegungen an. Eigentlich hat man auf so eine Installation wenig Einfluss - das Kopieren der Pakete z.B. wird ganz eigenständig von der Software erledigt. Ich vermutete also einen Hardware Fehler:

1. beschädigtes Installationsmedium
2. überhitzung des Geräts (in meinem Falle Notebook)

Eine beschädigung des Installationsmediums konnte ich ausschließen, da der 'Hänger' an ganz unterschiedlichen Stellen auftrat. Ausserdem verwendete ich auch unterschiedliche Installationsmedien (DVD,CD) - jedoch immer ohne Erfolg. Mein letzter Gedanke war also eine Überhitzung der Hardware.


Ich machs kurz:
Ich hab mein Notebook in die Gefriertruhe gelegt und die Installation dort durchgeführt. Es hat auf Anhieb funktioniert. Ohne Probleme.

Ich hätt nie gedacht, dass ich mal so einen Noob-Post erstellen würde...

Fazit: legt eure Rechner in die Gefriertruhe Leute...

mfG
anonym
 

Ähnliche Themen

Linux Installation nicht möglich!... oder doch?!

Installation von Suse 10.1, 10.2 und Ubuntu wg DVD nicht möglich

Einfrieren der Installation, Suse 10.1

Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

Installation von SuSE 10.0 führt nicht zum Ziel

Zurück
Oben