Mandrake 9.1 kein Root Login

J

jaucher

Grünschnabel
Moin Moin!!
Es ist zum verrücktwerden ...bekomme es einfach nicht hin beim Startbildschirm nicht nur den USER sondern auch den ROOT Anmeldebutton hinzuzaubern . Bei frühere Versionen war dat alles gleich bei der Install da. Wo muß ich mein Häckchen setzen? Kann mir da mal bitte einer ein Tipp geben? Thx im Vorraus Jaucher

A

Andre

Foren Gott
also ich glaub ich verstehe deine frage nicht ganz....
wenn du dich auf der konsole einlogst, musst du doch nur root und den passenden pass eingeben ;-)

und wenn du einen loginscreen hasst, kannst du doch idr auch root als benutzer eintragen?( ?(

Pascal-Hahn

Pascal-Hahn

Eroberer
Hmm ich glaube das Problem habe ich eben auch gestellt *gg*.

Er meint wahrscheinlich (was auch mein Problem ist):

Über die Konsole einzuloggen als root funktioniert ohne Probleme. Aber über die KDe anmelden als root funktioniert nicht.

J

jaucher

Grünschnabel
alles klar Fehler lag bei mir!!!

Mist mann soll wenn man Frühschicht hatte nicht noch sein Gehirn anstrengen. Habe die ganze Zeit Versucht mein Login-Problem unter GDM zu bearbeiten. Nach ner Pause und ein Kaffee hatte ichs denn. KDE Anmeldungsmanager .....versteckte Benutzerkennung und das wars. Ich beuge demütigst mein Haupt und warte auf Bestrafung....:-)

MfG Vahl

PS: THX for Support

Pascal-Hahn

Pascal-Hahn

Eroberer
äähmm kannst mal vielleicht sagen wo du das eingestellt hast? Dann wäre ich dir sehr dankebar :D *g*

J

jaucher

Grünschnabel
jo

Programm starten /Einstellungen /KDE/System /Anmeldungsmanager /Benutzer/ Versteckte Benutzerkennung häkchen bei Root rausnemen................müßte eigendlich dann beim nächsten LOGIN funzen. MfG Jaucher