Lokales Monitoring

V

Vega82

Jungspund
Ich suche für meinen Homeserver ein lokales Monitoring mit Mail Notification.
Sprich ich will an sich nur Temp, Last, Raid und evtl. den ein oder anderen Daemon überwachen.

Nagios halte ich für etwas überzogen und suche etwas schmaleres. Vielleicht habt ihr ja nen paar Anregungen?

An sich reichen da auch nen paar kleine crongesteuerte Scripte, evtl gibts da ja was "templatemäßiges".
 
Ich würde auch monit sagen ..... schnell und einfach
 
Monit werde ich mir nochmal ansehen.

Monitorix habe ich mal installiert, leider nix entdeckt, wo ich alerts per Mail einrichten kann.

Mittlerweile bin ich nun aber doch auf dem Stand evtl. Nagios zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

Lokaler VirenScanner für eMails - Möglichkeiten

Server-Monitoring mit RRDTool

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben