Logdaten

Diskutiere Logdaten im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wenn man auf den Server geht, kann man ja mit den Pfeiltasten nachgucken, was als Letztes gemacht wurde. Kann mir einer Sagen, wo das...

  1. #1 Snarkoom, 29.08.2007
    Snarkoom

    Snarkoom Linux Noob

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,
    wenn man auf den Server geht, kann man ja mit den Pfeiltasten nachgucken, was als Letztes gemacht wurde.
    Kann mir einer Sagen, wo das Gespiechert wird?

    mfg
     
  2. #2 Bâshgob, 29.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Auf der Festplatte.

    Solltest du jetzt eine andere Antwort erwartet haben solltest du dein Posting überarbeiten.
     
  3. #3 Snarkoom, 29.08.2007
    Snarkoom

    Snarkoom Linux Noob

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Äh.. ok :-)
    Ich glaube, das war mir Bewusst.

    Ich habe ehr gemeint, in welchen Verzeichniss dieser Log gespeichert wird, und wie er heisst :-)
     
  4. #4 Bâshgob, 29.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn du noch verrätst welches Log du suchst kann man dir ganz bestimmt helfen. Ansonsten ist /var/log/ immer eine gute Anlaufstelle.
     
  5. #5 lord-spam, 29.08.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich glaube er meint die History von der Bash. Zu finden -> ~/.bash_history
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Nachtigall, ich hör dir trappsen

    http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/
     
Thema:

Logdaten