Löschen von Dateien

G

Gondar

Gast
Seid gegrüßt, ihr Shell-Programmier-Götter und Freaks! ;)

Ich hab folgendes Problem: Ich brauch ein Skript, welches 2 Verzeichnisse (oder Platten, Partitionen) durchforstet und all diejenigen Dateien löscht, welche mit Unterpfad, Namen und Inhalt identisch sind. - Also nur die redundanten Kopien sollen gelöscht werden, eine Version soll natürlich erhalten bleiben.

Ich hab schon selbst mal ein wenig herumprobiert, und krieg auch (nur mit Hilfe) etwas hin, das so in die Richtung geht, aber es geht bestimmt besser. ?)

Wenn jemand einen Ein-, Zwei-, Dreizeiler hinkriegt, wär ich dankbar.
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
hmm es gibt wenn ich mich recht erinner nen einzeiler mit find .... aber leider hab ich ihn mir net gemerkt ;)
 

Ähnliche Themen

Ordnerinhalt löschen

Doppelte Dateien löschen.

Löschroutine mit Überprüfung

Oben