Linux Server mit vmware über NAT

D

dondarko

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir in folgendem Problem helfen:


ich administriere derzeit einen Linux Debian (sarge) Server mit dem Kernel 2.6.19.7.

Darauf läuft eine vmware mit debian (etch), das Netzwerk ist über NAT geregellt (da bridget irgendwie vom provider geblockt wird).

Das Host system hat 2 statische IP addressen über eth0 und das virtuelle netzwerk über vmnet8.

So nun zu meinem Problem:

ich möchte jegliche applikationen über den vserver laufen lassen und damit eventuelle webaplikationen erreich bar sind muss die interne IP auf eine reele IP geroutet werden.

Wie kann ich dies einfach realisieren?

Danke für eine schnelle und kompetente antwort.

MFG

dark
 
portforwarding aller tcp/udp ports vom host auf nat addresse(vom client) währe mein erster versuch!

naja vielleicht ist es eine gute idee ssh(und andere remote tools die auf den host zugreifen) nicht zu PFWden
 
ja klar die idee kamm mir auch aber wie sollte ich des umsetzen
 
man iptables oder ein paar howto's lesen :D
ein kleines beispiel
Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j DNAT --to-destination [client.ip.addr.here]

schiebt allen tcp port 80 traffic zum client

PS. normaler weise würde ich für diese auskunft geld verlangen ABER heut ist freitag und es regnet ... da hast du nochmal glück gehabt!
 
PS. normaler weise würde ich für diese auskunft geld verlangen ABER heut ist freitag und es regnet ... da hast du nochmal glück gehabt!

Genau.

Und was machst du dann in einem kostenlosen Supportforum?

Auch wenn das offensichtlich ironisch gemeint war, sind diese andauernden Sprüche nicht das Wahre.
 
ok das nächste mal wenn ich denke das eine frage durch selbststudium von howto's und manpages gelöst werden kann schreibe ich garnichtsmehr!

wenn du denkst das ist besser als darauf aufmerksam zu machen das dass ein linuxadmin auch geld für essen und trinken braucht!

kostenlos != umsonst

ich bin gern bereit bei nicht trivialen problemen zu helfen ABER wenn jmd nicht in der lage ist oder nicht gewillt ist manpages/howtos zu lesen ist es meine pflicht, so denke ich, darauf aufmerksam zu machen das ein linuxadmin zwar GPL liebt aber die gesellschaft keine (L)GPL/BSD liezensiete lebensmittel/wohnraum zur verfügung stellt!

geben und nehmen!

supersucker du machst deinem namen alle ehre ... aber ich glaub wir sind schon des öfteren wegen unserer unterschiedlichen meinungen diesbezüglich an einander geraten!

PS. das nächste mal wenn du dir keinen komentar verkneifen kannst bitte ich dich vorher etwas zum thema zu schreiben! z.B. währe ein link zu einem tutorial ein qualifizierter komentar gewesen!
 

Ähnliche Themen

Virtuelle Maschinen (VMware) über Subdomain ansprechen

VRRP 2er asterisk-Server unzuverlässig

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Lokalen E-Mail-Server aufsetzen

Zurück
Oben