Linux für MAC 6100/66?

Diskutiere Linux für MAC 6100/66? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin Moin, ich hab nen alten Power MAC 6100/66 mit einem PPC 601 frage, welche Linux Distrubtion könnte man darauf zum laufen bringen?...

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin Moin,

    ich hab nen alten Power MAC 6100/66 mit einem PPC 601

    frage, welche Linux Distrubtion könnte man darauf zum laufen bringen?

    außer Ubuntu und Debian direkt.
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die meisten brauchbaren Distros fuer Mac basieren eh auf Debian. Also nimm einfach Debian oder Ubuntu. SuSE u.ae. waeren wahrscheinlich eh viel zu "gross".
     
  3. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :rolleyes: es wird doch sicher noch ne kleine schlanke Distro geben die man verwenden kann? AUSER debian und ubuntu...
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Noch schlanker als Debian? Die hat doch bei der Minimal-Installation nur knapp 250MB. Kannst dir natuerlich auch 'nen LFS draufkompilieren. Nimmt zwar bei der Einrichtung etwas mehr Platz, ist danach aber so klein, wie du es nur haben willst. :D
     
  5. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ok dann kann ich es eh ganz vergessen, denn in der mini is sicher noch kein X bei.. und ich hab da nur eine 412 MB Große HDD drinne... daher fragte ich ja nach einer kleinen :D
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nun, in der Groesse faellt mir fuer Mac mit X wirklich nichts ein.
     
Thema:

Linux für MAC 6100/66?

Die Seite wird geladen...

Linux für MAC 6100/66? - Ähnliche Themen

  1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Serious Engine für Linux und Mac OS X

    Serious Engine für Linux und Mac OS X: Knapp drei Wochen, nachdem die Quellen der Serious Engine veröffentlicht wurden, hat Ryan Gordon die Software auf Linux und Mac OS X portiert und...