Linux für MAC 6100/66?

Diskutiere Linux für MAC 6100/66? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin Moin, ich hab nen alten Power MAC 6100/66 mit einem PPC 601 frage, welche Linux Distrubtion könnte man darauf zum laufen bringen?...

1. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Moin Moin,

ich hab nen alten Power MAC 6100/66 mit einem PPC 601

frage, welche Linux Distrubtion könnte man darauf zum laufen bringen?

außer Ubuntu und Debian direkt.

2. theton

theton Bitmuncher

Die meisten brauchbaren Distros fuer Mac basieren eh auf Debian. Also nimm einfach Debian oder Ubuntu. SuSE u.ae. waeren wahrscheinlich eh viel zu "gross".

3. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

:rolleyes: es wird doch sicher noch ne kleine schlanke Distro geben die man verwenden kann? AUSER debian und ubuntu...

4. theton

theton Bitmuncher

Noch schlanker als Debian? Die hat doch bei der Minimal-Installation nur knapp 250MB. Kannst dir natuerlich auch 'nen LFS draufkompilieren. Nimmt zwar bei der Einrichtung etwas mehr Platz, ist danach aber so klein, wie du es nur haben willst. :D

5. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Ok dann kann ich es eh ganz vergessen, denn in der mini is sicher noch kein X bei.. und ich hab da nur eine 412 MB Große HDD drinne... daher fragte ich ja nach einer kleinen :D

6. theton

theton Bitmuncher

Nun, in der Groesse faellt mir fuer Mac mit X wirklich nichts ein.

Thema:

Linux für MAC 6100/66?

Die Seite wird geladen...

Linux für MAC 6100/66? - Ähnliche Themen

1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

»Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

»Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

»ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Serious Engine für Linux und Mac OS X

Serious Engine für Linux und Mac OS X: Knapp drei Wochen, nachdem die Quellen der Serious Engine veröffentlicht wurden, hat Ryan Gordon die Software auf Linux und Mac OS X portiert und...