Lieder auf Festplatte speichern, wie?

chiefadri

*******
Beiträge
246
Hi,

Wenn ich ja die CD-Rom mounten möchte, kommt ja ein fehler. Das man eine Musik-CD nicht mounten kann weiß ich.
Warum aber nicht.

Da ich mir ja nur singels kaufe, möchte ich gerne die Lieder auf der Festplatte speichern.
Weil CD rein und raus nervt mich. Ich versuche die ganze zeit schon, wie ich das machen kann. Aber leider finde ich keinen weg, deswegen meine frage.

Und nicht das einer denkt, ich will was illegal machen, nein ich mache so etwas nicht.
100% mache ich keine illegalen sachen.
Ich möchte die Lieder für meinen zweck auf er Platte haben.

Danke schon einmal im voraus.
 

Maerel

Zensiert
Beiträge
180
Music CD's haben kein Dateisystem, deswegen kann man sie nicht mounten.


Wenn du dir die lieder auf die Platte machen willst, dann benutz das Programm Grip
sollte bei deiner Distribution dabei sein.
Damit kannst du dir die Lieder als mp3 oder ogg sichern.
 

chiefadri

*******
Beiträge
246
Danke Maerel.

An den Dateisystem habe ich nicht gedacht.

Und mit grip geht es.

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt

Festplattenrettung mit ddrescue

Viele Dell Optiplexe mit HDDs zu ThinClients o.ä. machen - Meinungen erwünscht!

dev/zeo in ZIP umleiten. wie geht das??

Oben