libexpat.so.0

Kannst du das Modul laden?

MFG

Dennis
 
So, hab' den treiber mit: ./ati.driver usw... installiert. hat irgendwie doch ohne libexpat.so.0 funktioniert.aber wie schalte ich die 3d unterstützung ein?
Wenn ich in der console aticonfig -h eingebe erscheint eine man. Aber da sind verwirrend viele optionen. wisst ihr wie die man aussieht oder soll ich sie posten?

Übrigends hat das mit dem symbolischen linken nicht funktioniert... kam eine Meldung zurück: Die Datei libexpat.so.0 existiert bereits. aber wo? In /usr/lib jedenfalls nicht.
 
Vielen Dank.

Habs ein bisschen anders gemacht... vielleicht liegts daran...

ähm.... wie mache ich die installation wieder rückgängig?

edit: hat sich schon erledigt... hab's gefunden...
Installiere den Treiber nochmal.

nochmal edit: funktioniert immer noch nicht. Hab jetzt ein grösseres Problem... der X server will nicht mehr starten...
die Reparaturinstallation kann ich auch nicht machen weil mein Login und Passwort nicht mehr akzeptiert wird. Weiss nich warum...
wie komme ich auf die Textkonsole zurück? wenn ich suse starte befinde ich mich immer direkt auf bash im home verzeichnis und ich habe keine möglichkeit zu root zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das war der für mich entscheidende Tip. Jetzt läuft alles. Vor allem Filezilla, das bisher nur unter Windows eine Verbindung aufbauen konnte. YEAH!
Grüsse,
Stephan
 
offtopic:
schade, habe gehofft das jemand noch auf die wette einsteigt :D

@EdiNelly:
was sagt den locate libexpat.so ?
expat ist, wie auch DennisM sagt, sicher installiert... aber mit libexpat.so.1 bzw. libexpat.so.1.5.0.

also ich habe ein sym.link von libexpat.so.1 auf libexpat.so.0 gemacht und mit rpm -Uvh <paket.rpm> --nodeps --force gemacht und der treiber funtzt.
ist zwar wirklich dirty aber was solls....hab ja ein gutes backup :D

Ich hab auch das Problem mit der libexpat.so.0, denn mein System hat nur libexpat.so.1 (SuSE 10.1).
Ich möchte aber den Duden Korrektor installieren, der als Package für SuSE 10.0 vorliegt :(
Ich denke, ich werde vorgehen wie damager - geht ja nicht anders....
 
Das linken von libexpat.so.0 nach libexpat.so.1 führt zu enormen Zeitverzögerungen bei Laden von Software. ... bis hin zum Einfrieren des Systems Ubuntu10.10. Dieses Vorgehen ist also nicht empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

Linux Backdoor: Kritische Sicherheitslücke macht Systeme angreifbar

OBS Studio 30.0: Intels AV1-Encoder nun auch unter Linux

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

The Talos Principle 2: Rätselspaß auch auf Steam Deck und Linux-Desktop

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

Zurück
Oben