kxdocker repo

K

kimi

blub
Hallo

Weiß jemand ein repo wo kxdocker drin ist?

Grüße

kimi
 
Hm, hast Du guru denn nicht in Deinen Repos?

Code:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.2/
 
Ich habs mehrfach versucht bin aber immer wieder gescheitert... ich werd aber nicht aufgeben^^

Grüße

kimi

EDIT:
Habs jetzt geschafft (fast).
Aber zwischendrin mein Yast dass das repo aufgrund seines Schlüssels nicht vertrauenswürdig ist???
Grüße

kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die genaue Ausgabe. Fragt er Dich nicht, ob er einen Schlüssel importieren soll?
 
ja das fragt er. er meint desweiteren, wenn er den Schlüssel nich an den Schlüsselbund machen soll oder so ein Quatsch dann wird er jedesmal diese Fehlermeldung bringen.

Grüße

kimi
 
Ja. Hm. Was könnte man da machen?

*grübel*

Und wenn Du den Schlüssel akzeptieren würdest?
 
Hab ich mal gemacht, es hat auch so funktioniert.

Er sagt nichts was passiert wenn man den Schlüssel akzeptieren würde, dann könnte es sein dass der repofritze teilweise Kontrolle über die Software meines PCs erlangen könnte...

Ich habe jetzt kxdocker installiert. Doch wenn ich das Programm dann starte, dann habe ich erstmal nix, doch wenn man über den unteren Bildschirmrand fährt dann kommt da so schön ein Zeichen fürs KMenü das immer größer wird, doch mein Problem ist: wie bekomme ich weitere Icons in den KXDocker? und übrigens wenn ich auf das KMenü zeichen drücke passiert überhauptnichts... auch wenn ich mit Rechtsklick draufgehe und dann auf "configure" zum Beispiel, dann passiert nichts.

Heißt:

Bei mir passiert bisher folgendes:

=>Das KMenüZeichen taucht auf, bläht sich auf TTBall Größe auf.
=>dann kann man nichts mehr machen weil nichts reagiert (außer rechtsklick was ein nicht funktionierendes Menü aufruft)

Grüße

kimi
 
Er sagt nichts was passiert wenn man den Schlüssel akzeptieren würde, dann könnte es sein dass der repofritze teilweise Kontrolle über die Software meines PCs erlangen könnte...
... ja und er kann die Milch in deinem Kühlschrank sauer werden lassen und deine Autoschlüssel verstecken ... :rolleyes:

Der, den du so abfällig als "repofritze" bezeichnest heißt übrigens Pascal Bleser und opfert einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit indem er Pakete für andere User (u.a. auch für dich) bereitstellt.

Wenn du den GPG-Key akzeptierst, wird dieser in deinen GPG-Schlüsselbund (bzw. in den von root) aufgenommen und in rpm importiert.
Mit diesem Key werden nun alle Pakete dieses Repositories verifiziert - eben damit dir keiner ein anderes Paket unterjubeln kann.
Die heruntergeladenen Pakete werden zusätzlich noch mit denen auf dem Server abgeglichen (via MD5SUM) um eine Manipulation zwischen den Übertragungspunkten auszuschließen.

Wenn du deinem Paketmanager nicht traust, kannst du den Schlüssel auch manuell importieren.
Beispiel siehe: http://unixboard.de/vb3/showpost.php?p=247100&postcount=5
bzw. einfach mit
Code:
rpm --import http://linux01.gwdg.de/~pbleser/guru-rpm.asc

GPG-Key: http://linux01.gwdg.de/~pbleser/guru-rpm.asc
 
ich meinte mit repofritze nichts im Sinne von abwertend ich habs nur geschrieben weil ich seinen Namen nicht kenne...

War also nicht böse gemeint;-)

Grüße

kimi
 
ich meinte mit repofritze nichts im Sinne von abwertend ich habs nur geschrieben weil ich seinen Namen nicht kenne...
Erwischt ... :D
Der Name steht u.a. in diesem Dialog, der dich über den fehlenden Schlüssel informiert.

:oldman Was lernen wir daraus ...? - Warnungen und Hinweise dürfen gelesen werden.
 
Bei mir passiert bisher folgendes:

=>Das KMenüZeichen taucht auf, bläht sich auf TTBall Größe auf.
=>dann kann man nichts mehr machen weil nichts reagiert (außer rechtsklick was ein nicht funktionierendes Menü aufruft)

Das verhält sich bei mir übrigens genauso - entweder ist das Teil wirklich megaunausgereift, oder wir beide kapieren es einfach nicht... :) Probier mal KoolDock oder KSmoothDock, die hauen bei mir recht gut hin.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Sprung in if-Schleife

postfix smtpd_recipient_limit

Zurück
Oben