kubuntu + langsame java runtime

H

Höhlenbär

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab grad angefangen mich mit Kubuntu zubefassen. Bis auf ein paar Probleme gefällt es mir sehr gut.

Ein Problem liegt im Umgang mit Java. Ich hab Firefox und die Java Runtime 1.5 installiert. Allerdings ist die Runtime verdammt langsam. Ich spiele manchmal im Internet so n Online Game da geht über Kubuntu gar nichts.

Keine Ahnung was man da machen kann. Kann es sein dass bei der CPU was nicht passt, weil ich hab bei anderen Programmen im KDE auch das Gefühl dass sie langsam reagieren.

Gruß
 
Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Info's geben und u.a. auch noch mal die url von dem Online Game, damit ich das mal testen kann ob das bei mir auch so ist. Also ich habe noch nie sowas festgestellt Java rannte bei mir bis jetzt immer sehr gut eigentlich wie unter Windows.

MFG

Dennis
 
unter playray.de kannst z.b. mal billard spielen oder so :-)

danke
 
hat das jetzt mal jemand bei sich versucht?
 
Nicht nur unter kubuntu scheint JAVA-5 lahm zu sein.

Salut

ich hatte mir vor Jahren einmal ein umfangreiches in JAVA
geschriebenes UML Tool gekauft. Mittlerweile ist dieses
System auch für JAVA-1.5 freigegeben und kriecht unter
JAVA-1.5 ehlend-lahm unter SuSE9.3

Du bist also nicht allein!

Mein Tip: Geh auf 1.4.2 zurück und warte bis eine optimierte
Version verfügbar wird.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben