[Kubuntu] Fragen

Angrataf

Angrataf

your friendly bot
Ich weiss, behinderter Threadtitel, aber mir fiel nix besseres ein. Wenn ein Mod so gut währe und den Titel in was passendes ändern könnte...

Habe vorher Kubuntu installiert. meine Fragen:

wie kann ich in Adept neue Installationsserver einrichten? (repos oder so)

wo bekomm ich die spiele "Lbreakout 2" und "supertux" her?

kann ich irgendwie rpms installieren, oder gehen nur debs?

Ich brauche ein funktionierendes Tutorail um den Atitreiber für eine X1900XT zu installieren + DL Link zum aktuellsten treiber (muss nicht der offizielle sein, kann auich ein opensource sein, wenns sowas gibt)

Wie kann ich GRUB installieren? ich habe drum vor, noch windows zu installieren (für games) und möchte halt GRUB mit den einträgen Windows und Kubuntu haben^^

wo gibt es viele themes, splashscreens etc für KDE?

Kann ich (theoretisch) rpms in debs "umwandeln" ? Das wäre ganz lustig, vorallem weil ich noch SuSE CD's rumliegen hab, die ja vollgestopft sind mit software :)

Gute sites für *.debs, zum downloaden


Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^
 
wie wäre es mal mit der sufu und google?
müsste alles schonmal besprochen worden sein ...
 
klar, ich bin ja nur zu faul zum suchen [ironie-off]

natürlich hab ich schon gegoogelt, aber google produziert irgendwie nur scheisse, und sufu sowieso
 
Installiere Erst Windows und dann Linux, dann passt das schon.

Man kann nur Debs installieren. Oder kannst du bei SuSE , Mandrake Debs installieren? Es liegt zwar im Bereich des Möglichen ist aber nicht besonders Sinnvoll. Ubuntu und auch Debian bringen reichlich Pakete mit. Wenns sein muß lassen sich rpms mit alien umwandeln. Ist aber auch nicht ohne Tücken.

Die Spiele gibt es beide als Deb für Ubuntu bzw Debianpaket

http://packages.ubuntu.com/cgi-bin/...=insensitive&keywords=supertux&searchon=names
http://packages.ubuntu.com/cgi-bin/...rchon=names&subword=1&version=all&release=all
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Original Debian, gibt es den apt (bei Kubuntu auch). Da kannst du glaube ich mit apt-setup die installations Quelle ändern.

KDE-Themes gibt es denke ich auf der KDE-Seite.
Die Spiele sollten dabei sein, ansonsten apt-setup, ...
 
@kbdcalls Kubuntu ist meines Wissens ja basierend auf Debian, also sollte der Großteil doch funktionieren.
 
Alle Ubuntu Versionen. Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu ,Edubuntu. Es werden die gleichen Tools benutzt Nur einige Konzepte sind verschieden Das es bei Ubuntu standardmäßig kein Login für Root gibt, man muß stattdessen SUDO benutzen wenn man Rootrechte braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die entgeilen links, nemesis :D es hat geklappt:P

Angrataffe sind faule Leute
 
@Angrataf
Es wäre nett, wenn du beim nächsten Mal jede Frage in einen einzelnen Thread packst, dann hast du auch keine Probleme bei der Wahl des Topics.
Viele Fragen zu verschiedenen Themen und die Antworten dazu machen einen Thread extrem unübersichtlich.
Fragen zu KDE-Themes gehören auch ins KDE-Forum, das ist nichts Debian-spezifisches, abgesehen davon daß da wirklich die Suchfunktion Ergebnisse liefern sollte.

So, genug gemeckert, bitte acht in Zukunft drauf. Danke!

Gruß, Apulanta
 
Hinsichtlich der KDE-Themes sei nochmal http://www.kde-look.org/ besonders hervorgehoben. Und dass google mit den entsprechenden Stichworten Dir durchaus Ergebnisse liefert, ist Dir ja ausreichend aufgezeigt worden. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Unixboard-SuFu immer noch nicht so prima arbeitet, wie sie sollte...
 
Und vor allem Dingen wer bei Ubuntu oder auch Debian nicht die passenden Programme der sollte mal die beiden Paketsuchmaschinen http://packages.ubuntu.com und http://packages.debian.org benutzen. Bei rund 3 DVDs sollten eigenlich keine Wünsche offen bleiben. Ubuntu/Debian haben übrigens eigene Suchfunktionen, die man offline auch nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

Debian & Windows crypten

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Kubuntu nach Windows-Installation "wiederbeleben"?

der neue hat schon fragen...

Zurück
Oben