Kubuntu 8.10 löscht Einstellungen mit jedem Neustart

chv

chv

Jungspund
Hallo.
Seitdem ich vor zwei Tagen von Kubuntu 8.04 auf Intrepid aktualisiert habe, funktioniert mein System nicht mehr optimal.
Das große Problem ist, dass viele Einstellungen bei jedem Start des Systemes gelöscht werden und auf die Standardkonfiguration zurückgesetzt wird. So muss ich beispielsweise jedes mal auf's Neue meine Netzwerkverbindung einstellen, da sich das System einfach die statische IP und den DNS nicht merkt, sondern lieber erneut versucht, diese Daten via DHCP zu bekommen.
Ein anderes Beispiel sind die virtuellen Arbeitsflächen, welche jedes mal von den, durch mich konfigurierten, 6 Desktops auf die standardmäßigen 2 virtuelle Desktops zurückgesetzt werden.

Das ist wirklich sehr störend und macht das System nahezu unbenutzbar, weil die ewige Neukonfiguration stets etwas Zeit in Anspruch nimmt (die oben genannten Dinge waren ja nur zwei Beispiele von vielen).

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und wie ich das System dazu bringen kann, sich die Konfiguration endlich wieder zu merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Zurück
Oben