Kubuntu 6.06 - Denkfehler wegen Installieren?

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hallo Leute,

vieleicht ist das jetzt die dämlichste Frage - aber ich kann es mir nicht erklären!

Gibt es beim neuen Kubuntu 2 CD's? Also einmal Live und einmal zu installieren!

Ich habe mir die "Desktop-CD 64 Bit" geholt! Und bei der Menüauswahl finde ich nur - Kubuntu starten - Auf Fehler überprüfen u.s.w..Aber nichts wegen Installation!

Wo liegt denn mein großer Denkfehler?!

Danke schon mal

p.s.: das neue design ich echt sch** das alte ist/war simpel und richtig cool! :) aber zum glück kann man es ja noch auswählen - meine meinung
 
es gibt eine "live/install" und eine install cd





Desktop-CD
Du möchtest Kubuntu erst einmal nur ausprobieren, ohne eine Installation und damit Änderungen an Deinem System durchführen zu müssen? In diesem Fall ist die Desktop-CD für Dich die richtige Wahl. Mit der Live-CD hast Du die Möglichkeit, Kubuntu ganz unverbindlich und ohne Risiko zu testen. Nachträglich ist es auch möglich von dieser CD zu installieren.

Und wie funktioniert es? Starte Deinen Rechner einfach von der Live-CD und bewundere schon nach wenigen Augenblicken ein vollständiges verwendbares Kubuntu. Sobald Du Deinen Rechner dann neu startest (zuvor die CD aus dem Laufwerk entfernen), ist Kubuntu auch wieder von Deinem Rechner verschwunden. Wenn Kubuntu dauerhaft installiert werden soll, kann man einfach auf den "Installieren"-Knopf auf der Arbeisfläche klicken.

Alternative Installations-CD
Wenn dein Rechner nicht die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt oder spezielle Optionen verwendet werden sollen, wird die alternative Installations-CD benötigt.
 
Ehm... Schau mal auf den Desktop, da müssten zwei Icons sein.

Das eine (Installieren, wenn ich mich nicht irre), zeigt eine kleine Festplatte oder so ähnlich.

Da draufklicken und ab geht die neue grafikalische Installation ;-) Sehr schön übrigens!

Viel Glück und achte darauf, dass du nicht die falsche Partition formatierst, dass kann bei dem Installer schon mal passieren, wenn man unachtsam ist.
Ich hoffe das wird bis zu nächsten Version noch geändert.
 

Ähnliche Themen

Wie Installiere ich Kubuntu sicher ?

Zurück
Oben