Konqueror geht, aber der Mozilla nicht

  • Ersteller Highlander_0815
  • Erstellt am
H

Highlander_0815

Grünschnabel
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir vorgestern Linux 10.1 draufgemacht und hatte dabei etwas Probleme mit der Konfiguration der Netzwerkkarte, hat aber irgendwie geklappt.

So nun das eigentliche Problem ich habe schon unter Windows den Mozilla Firefox
genutzt und würde das gerne wieder machen. Aber ich bekomme keine Seite angezeigt. Mit dem Konqueror habe ich keine Probleme, funktioniert einwandfrei.

Ich habe mir auch schon überlegt nur den Konqueror zu nutzen, aber ich habe schon so viel Zeit investiert, das jetzt natürlich der Ehrgeiz da ist :D
 
erstmal gibt es kein "Linux 10.1", du meint sicher Suse 10.1.

verwende lieber eine aktuelle version wie 10.2, da sicher sehr viel zum besseren verändert.

hast bei ff eventuell proxis der was in der art eingetragen ?

was passiert genau wenn du versuchst eine seite auzurufen ? (fehlercodes etc)
 
wie sich das so anhört ist tatsächlich der Proxy nicht eingetragen.
Ich empfehle die übrigens auch openSuSE 10.2, da hat sich sehr viel verbessert. Unter anderem auch Yast, da konnte ich bei mir die rpm's nie einfach so mithilfe von Konqueror installieren, in 10.2 klappt des wunderbar...
 
Also Proxys sind keine drin das stimmt.

ausserdem bekomme ich keine direkte Fehlermeldung sondern steht da nur das es zu lange dauert um die Verbindung aufzubauen. Daraufhin habe ich die Firewall in Yast entfernt aber es ging trotzdem nicht :think:
 
was sagt dir zb

Code:
ping 212.12.32.254

wenn das geht hast auf jedenfall kein proxi problem

und wie schaut es aus mit


Code:
ping [url]www.heise.de[/url]

was nicht geht könnte es ein dns problem sein
 
So ich habe den ping von oben erst mal eingegeben und beim ersten mal hat es funktioniert, dann aber nicht mehr.

Ist auch egal jetzt geht es ich habe bei Yast Dns- und Hostname einfach den Domainname gelöscht und jetzt funktioniert es bei machen Seiten dauert es zwar
etwas länger aber das lässt sich bestimmt auch noch mit der Zeit lösen.

Also vielen vielen Dank :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So ich habe den ping von oben erst mal eingegeben und beim ersten mal hat es funktioniert, dann aber nicht mehr.

Ist auch egal jetzt geht es ich habe bei Yast Dns- und Hostname einfach den Domainname gelöscht und jetzt funktioniert es bei machen Seiten dauert es zwar
etwas länger aber das lässt sich bestimmt auch noch mit der Zeit lösen.

Also vielen vielen Dank :D

Geht leider doch nicht so nach dem Neustart ist das Problem wie vorher.

Ich habe im Netzewerktool die beiden pings eingegeben und es sind keine Pakete verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut ob im ff iwelche proxis eingetrasge sind?

übrigens sind die kommandos nicht für das netzwerl tool sondern für die konsole, wir sind hier doch nicht bei windows ;)
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Welches Linux?

Samba als PDC

Gentoo als Desktop? Vor/Nachteile

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

Zurück
Oben