kleiner debian tip!

Diskutiere kleiner debian tip! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; kennt ihr das?? ihr wollt was installieren und auf einmal kommt die meldung: libxyz.h not found?? na sicher kennt ihr das *g* also bei debian...

1. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

kennt ihr das?? ihr wollt was installieren und auf einmal kommt die meldung:
    libxyz.h not found??
    na sicher kennt ihr das *g*

also bei debian gibts da nen geniales tool
    "auto-apt"
    falls ihr es noch nicht habt einfach mit :
    apt-get install auto-apt
    installieren...

mit dem tool könnt ihr dann via:
    auto-apt search ibxyz.h
    nach paketen und ordnern suchen lassen die das tool beeinhalten...
    einfach danach den entsprechenden paketnamen
    raussuchen und per apt-get installieren :)

also ich kenns erst ab heute..und find es !!!voll genial!!
    greetz Andre ;)

2. #2 moonlook, 29.11.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Yo, ist voll geil, habs gleichma getestet und ein paar nicht auflösbare dependencies gerichtet.

Danke, sowas hinterlies bei mir immer so einen unsauberen Eindruck;)!

Thema:

kleiner debian tip!

Die Seite wird geladen...

kleiner debian tip! - Ähnliche Themen

1. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  2. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden