kernel sourcen installieren ?

M-Grulich

Jungspund
Beiträge
23
Hi Leute,

ich habe ein Debian 4.0r0 und wollte die Kernel sourcen installieren.
Die 3 DVD´s die ich von Debian besitze habe ich auf einen Server von mir gelegt und mounte dann das entsprechende Verzeichnis welches die 3 DVD´s enthält via nfs in mein Debian-System. Dieses zugemounteten DVD´s sind dann auch als einziges in der soures.list vom apt eingetragen.

Wenn ich nun also apt-cache search kernel-source mache sieht die Liste komischerweise schon so aus:

Code:
[B]apt-cache search kernel-source[/B]
xserver-xorg-input-wacom - X.Org X server -- wacom input driver
oprofile - system-wide profiler for Linux systems
wacom-tools - utilities for wacom tablets and other hid devices
cpad-common - common files to support the Synaptics cPad driver kernel modules
cpad-kernel-source - source for the Synaptics cPad driver
wacom-kernel-source - source for the wacom binary modules

Zur Zeit habe ich folgenden Kernel: 2.6.18-4-686

Nungut, da es da nicht drinn stand dachte ich mir einfach erstmal Blind das ich einfach den passenden Paketnamen eingebe der in etwa so lauten sollte: kernel-source-2.6.18

Nur findet er das Paket auch nicht, ... wie installiere ich nun also meine Kernel-Sourcen ???

schonmal danke für Hilfe
 

Pascal42

Routinier
Beiträge
375
Heißt das bei Debian nicht "linux-source"?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

xserver startet nicht: no screens

Debian Routing Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Neueste Themen

Oben