kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall

Diskutiere kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, mein Kumpel hat was an seinen Firewall rumgebastelt und kommt jetzt nich mehr ins inet. Mandrake 9.1, TDSL. Hab shon probiert...

1. #1 alexus-777, 08.04.2003
    alexus-777

alexus-777 Grünschnabel

Hi,

mein Kumpel hat was an seinen Firewall rumgebastelt und kommt jetzt nich mehr ins inet. Mandrake 9.1, TDSL. Hab shon probiert /etc/init.d/iptables stop, hilft nicht.

Kann jemand helfen?

Alex

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 08.04.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Wahrscheinlich habt ihr durch das Runterfahren der firewall auch das masquerading über die iptables ausgeschaltet.

Versuchs mal mit iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE

Gruß Daniel

4. #3 alexus-777, 08.04.2003
    alexus-777

alexus-777 Grünschnabel

Hi,

Danke für dein schneller Antwort! Kennst du vielleicht ein gutes Tutorial auf Deutsch, wie man Firewall manuell einrichten kann? Wie z.B. bestimmte Ports freigeben z.B. für lmule.

Alex

5. #4 alexus-777, 08.04.2003
    alexus-777

alexus-777 Grünschnabel

Hi,

ah ja, wir haben die Kiste nachher nochmal neugebootet - trotzdem kein Internetzugang. Ich denke dass beim hochfahren alle notwendige scrippte ausgeführt werden, oder? Wie kann man Firewall komplett abschalten?

Gruss Alex

6. #5 danielgoehl, 08.04.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Zwei dinge sind wichtig, erstens müsst ihr das ip forwarding aktivieren. Das tut ihr mit

echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Danach führst du den Befehl aus den ich dir oben genannt habe.
    Um vorher die firewall komplett auszuschalten benutzt du folgende Befehle

iptables -F
    iptables -t nat -F
    iptables -P INPUT ACCEPT
    iptables -P OUTPUT ACCEPT
    iptables -P FORWARD ACCEPT

Dann solte es eigentlich klappen. Gesetzt dem Fall das die DSL Verbindung steht!!

7. #6 Los_Andros, 08.04.2003
    Los_Andros

Los_Andros Doppel-As

8. akidda

akidda rookie

Thema:

kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall

Die Seite wird geladen...

kein inetzugang trotz abgeschalteten firewall - Ähnliche Themen

1. Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr: Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch)...
  2. Torvalds: Benutzt kein ZFS!

Torvalds: Benutzt kein ZFS!: Linus Torvalds, der Schöpfer von Linux, rät von der Benutzung von ZFS unter Linux ab. Solange Oracle das Dateisystem nicht unter die GPL stellt,...
  3. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  4. kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba Domäne (Version 4.5.16-Debian) Alle Rechner sind in der gleichen Domäne Alle Rechner (Win7 und...
  5. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden