KDE und Gnome Kompilierung schlägt fehl

Diskutiere KDE und Gnome Kompilierung schlägt fehl im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo, ich hab mich vor ein paar tagen mal dran gemacht auf meinem Rechner Gentoo 2007 zu installieren hat auch funktioniert. Jetzt wollte ich...

1. #1 deamon89, 30.05.2008
    deamon89

deamon89 Guest

hallo,
    ich hab mich vor ein paar tagen mal dran gemacht auf meinem Rechner Gentoo 2007 zu installieren hat auch funktioniert. Jetzt wollte ich ebenfalls meinen Laptop auf Gentoo umstellen doch bei der Kompilierung von kde-meta bzw. gnome wurde die Kompilierung beim Paket Curl abgebrochen. :think:
    (ich hab mich an das Gentoo Handbuch gehalten) http://www.gentoo.org/proj/de/desktop/kde/kde-config.xml hat irgendjemand vielleicht noch das selbe Problem da draußen oder bescheid weiß was es damit auf sich hat ?(

Danke schon mal im Vorraus

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 30.05.2008
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Versuche mal deinen Computer so zu bedienen wie dein Avatar.
    Wenn das nicht hilft, gib uns mal die Fehlermeldung. :D

4. #3 deamon89, 31.05.2008
    deamon89

deamon89 Guest

hier ist jetzt mal die Fehler ausgabe die beim Kompilierungsvorgang auftritt

hier jetzt noch meine make.conf

5. #4 Stollentroll, 31.05.2008
    Stollentroll

Stollentroll Schattenparasit

Naja, da steht doch was zu tun ist.

Code:
    * ERROR: net-misc/curl-7.17.1 failed.
    * Call stack:
    * ebuild.sh, line 49: Called src_compile
    * environment, line 2355: Called die
    * The specific snippet of code:
    * die 'ldap and kerberos (gssapi) not playing nicely try version >=7.18.1';
    * The die message:
    [B]* ldap and kerberos (gssapi) not playing nicely try version >=7.18.1
    [/B]*
    * If you need support, post the topmost build error, and the call stack if relevant.
    * A complete build log is located at '/var/tmp/portage/net-misc/curl-7.17.1/temp/build.log'.
    * The ebuild environment file is located at '/var/tmp/portage/net-misc/curl-7.17.1/temp/environment'.

Update bzw. installiere Curl in Version 7.18.1 und es sollte gehen.

Da die Version noch maskiert ist musst du die Version freischalten, dazu musst du einen Eintrag in die /etc/portage/package.keywords einfügen

Code:
    =net-misc/curl-7.18.1 ~amd64
    So hab ichs eingetragen, du müsstest das ~amd64 noch ändern, ich meine unter X86 nennt sich das ~x86.

6. #5 deamon89, 03.06.2008
    deamon89

deamon89 Guest

jo Stollentroll,
    in /etc/portage/package.keywords zu editieren
    hat funktioniert
    danke

gruss

deamon

Thema:

KDE und Gnome Kompilierung schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

KDE und Gnome Kompilierung schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Gnome Firmware offiziell freigegeben

Gnome Firmware offiziell freigegeben: Gnome Firmware 3.34 ist die erste offiziell freigegebene Version einer GUI für den Firmware-Update-Daemon fwupd. Sie soll mehr Optionen der...
  2. Gnome 3.34 freigegeben

Gnome 3.34 freigegeben: Die freie Desktopumgebung Gnome ist wie geplant in Version 3.34 erschienen. Neu in der aktuellen Version sind unter anderem Verbesserungen der...
  3. Gnome Firmware Updater erhält erweiterte GUI

Gnome Firmware Updater erhält erweiterte GUI: Der Gnome Firmware Updater in den KDE- und Gnome-Software-Managern ist sehr einfach gehalten. Auf Initiative von Dell entstand nun eine erweiterte...
  4. Gnome Foundation startet Coding Education Challenge

Gnome Foundation startet Coding Education Challenge: Die Gnome Foundation startet gemeinsam mit Endless einen Wettbewerb, der zu neuen Ideen führen soll, wie man das Programmieren mit freier Software...
  5. Linux App Summit 2019 mit KDE und Gnome in Barcelona

Linux App Summit 2019 mit KDE und Gnome in Barcelona: Der Linux App Summit 2019 wird gemeinsam von Gnome und KDE vom 12. bis 15. November in Barcelona abgehalten. Der Call for Participation ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden