KDE startet zuerst im Textmodus

R

ramon

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe 2 kleine Probleme mit meiner SUSE LINUX 9.0 Installation.
Zum einen startet mein Rechner KDE erst im Textmodus, obwohl er das nicht sollte :rolleyes: .
Mit der Eingabe von "Startx" etc. kann ich KDE im graphischen Modus leider nicht starten. Es kommen dann Fehlermeldungen.
Mache ich dann einen Warmstart wiederholt sich das ganze, d.h. er startet KDE wieder im Textmodus.
Drücke ich jedoch den Startknopf länger, so dass der Rechner wieder aus geht und dann nocheinmal, so dass der Rechner wieder hochfährt, so startet KDE im graphischen Modus ohne Fehler. Woran liegt so was?
:help:

Als 2. bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung, die da lautet:
Sound server warning message:
unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/mcop-ramon/linux_local-0a4a-409efa77)

Wäre echt schön, wenn sich mir jemand erbarmt, und mir erklären könnte, was man dagegen machen kann. Als alter Windowsuser bin ich mit meinem Latein am Ende.
Grüße,
RAMON.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* KDE im Textmodus ;). Sorry, find den Satz einfach witzig ;).
 

Ähnliche Themen

KDM startet nach Update auf KDE 4.2 nicht mehr

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

suse 9.3 - kde startet nicht

KDE startet nicht mehr

Zurück
Oben