KDE Splash Screen

Lynx

Macuser
Beiträge
42
Hallo, ich hab mich, da mir langweilig war auch mal als "Grafiker" versucht...

Ich habe aus einem Wallpaper das ich mal wo gefunden habe einen Bootsplash gemacht. Ich hab vor demnächst noch ein paar Sachen zu verbessern (z.B. untere Leiste so groß wie die obere zu machen, den SuSE Schriftzug noch zu verbessern...).

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet? Ich mach mal einen Screenshot dazu:
vorschau.png


Hier der Download: WEITER UNTEN GIBT ES EINE NEUERE VERSION
 

Anhänge

  • chameleon_splash_0.1.zip
    184,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Moin.

Es ist auf jeden Fall nicht übel. ;)

Schöner wäre es ( so meine Meinung ), wenn statt dieser Punkte unten Symbole zu sehen wären.

Gruß
LinuxSchwedy
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Habe gerade ausprobiert.

In der oberen Leiste erkennt man die Überschrift (SuSE Linux) sehr schlecht.

Ansonsten interessant.:)

Gruß
LinuxSchwedy
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
sieht klasse aus ;-)
ist bestimmt für devilz interessant...der arneitet gerade an einer deutschen "themes 4 linux" seite...
der könnte bestimmt solche graphik-zauberer wie dich gebrauchen *g*
 

Lynx

Macuser
Beiträge
42
Erstmal danke für eure Kommentare!
Die Schrift obe nlinks verbessere ich demnächst mal, bin aber mit GIMP noch net so vertraut, war vorher Photoshop user und weiß noch net so ganz wie ich bei GIMP die selben ergebnisse erziele wie mit Photoshop (vor allem bei Schriften fehlen mir irgendwie die Effekte).

Für die Punkte habe ich mich entschieden da ich keine Symbole gefunden habe die meiner Meinung nach dazu passen, wenn ich noch welche finde nehme ich die. Aber ich finde solche "futuristischen" passen nicht dazu. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee welche ich nehmen kann?

gruß Daniel
 

norbalin

Eroberer
Beiträge
70
Nimm doch das SuSE raus. Dann würden es evtl. auch Mandrake, RedHat etc. User benutzen ;)
 

saiki

Bratwurstgriller
Beiträge
934
Du kannst ja auf das Insekt noch ein M$-Symbol machen *scnr*

Sieht Klasse aus, nur das 'Suse Linux' stört, ansonsten würde ich es sogar nehmen ;)


btw gibts eigentlich eine Seite, wo es Bootscreens gibt (mal ein paar gute und ein Tut wie ich die installier)?
 

Lynx

Macuser
Beiträge
42
Ok. Ich mach dann wenn ich dazu komme das SuSE Linux ganz weg, habs aber extra hin weil das ja auch ein Bild von einem Chameleon ist, also dem SuSE zeichen, aber ich mach das dann ganz weg.

@ saiki: bei KDE-look.org steht auch meistens wie es geht dass du ihn benutzen kannst. Eine Anleitung ist auch in meiner zip Datei dabei falls du die bei kde-look.org nicht findest.
 

Lynx

Macuser
Beiträge
42
Ich hab jetzt mal noch ein paar Kleinigkeiten verbessert, Icons habe ich aber immer noch keine geeigneten gefunden :(

vorschau0.2.png


Und falls sich die auch jemand downloaden will hier die verbesserte Version:
 

Anhänge

  • chameleon_splash_0.2.zip
    203,1 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

Welches Linux?

KDE-Problem nach Update

Mein Leiden mit Linux

Server-Monitoring mit RRDTool

Oben