KDE -> Device Icons

R

RadioMan

Mitglied
Hi!

Unter KDE (MDK 9.1) habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Icons alle schön umbenennen, manuell ändern etc. Wo das nicht funktioniert: Bei den Icons der Geräte, wie z. B. Floppy, CD-Laufwerke. Da stehen so schöne Sachen wie: "CD-Rom eingebunden als /mnt/cdrom".

Frage an das sachkundige Publikum: Kann man die Icons irgendwie umbenennen und andere Icon-Bildchen zuweisen? Ich schätze mal, das hat mit Automount zu tun und der Rechtevergabe, aber ich hab's nicht hingekriegt.
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Leider habe ich jetzt keinen Rechner hier, aber ich weis es funktioniert.
Irgendwo unter /usr (ich weis, allgemeiner gehts nicht ;)) wo mdk das Standardszeugs für alle Benutzer speichert steht es irgendwo :)
 
Dune Lord

Dune Lord

Grünschnabel
Geh mal ins KDE-Kontrollzentrum, dort "Look & Feel" und da auf "Behavior". Deaktiviere den Punkt "Geräte auf Arbeitsfläche anzeigen". Jetzt kannst Du die Icons ändern und umbenennen.
 
R

RadioMan

Mitglied
@Dune Lord:

Damit entferne ich aber die Icons komplett vom Desktop. Mir geht es nur um das Icon an sich und dessen Benennung, Wenn's weg ist, nützt es mir ja nichts mehr ;-)
 
Dune Lord

Dune Lord

Grünschnabel
Und dann einfach neu anlegen.
Rechtsklick auf Arbeitsfläche, Neu, Festplatte, CDROM, Diskette.
Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Oben