kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten

Diskutiere kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich suche nach einer Möglichkeit unter Linux die Pfeiltasten rechts und links abzufangen, unter dos gibt es dafür kbhit. Weiss einer wie ich das...

1. Dourne

Dourne Grünschnabel

Ich suche nach einer Möglichkeit unter Linux die Pfeiltasten rechts und links abzufangen, unter dos gibt es dafür kbhit. Weiss einer wie ich das unter Linux machen könnte.

if( pfeilrechts )
    CODE
    if (pfeillinks )
    CODE

Danke für die Hilfe

2. #2 HangLoose, 10.06.2004
    HangLoose

HangLoose kleiner Bruder von ruth

3. #3 Lord Kefir, 10.06.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Thema:

kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten

Die Seite wird geladen...

kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten - Ähnliche Themen

1. kbhit unter linux

kbhit unter linux: hi leute! ich moechte ein kleines konsolenspiel mit ncurses programmieren nun brauchte ich fuer die eingabe eine funktion die aehnlich wie kbhit...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  4. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  5. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...