jDownloader lässt sich nicht starten...

aer

aer

Pogotopia
Tag...

Ich hab wiedermal ein Problem mit Java (war sowieso noch nie ein Java Fan).

Wenn ich versuche jDownloader über die Console zu starten spuckt er mir folgendes aus:
Code:
aer@nebraska:~$ java '/home/aer/apps/jdownloader/JDownloader.jar' Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: .home.aer.apps.jdownloader.JDownloader.jar
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.81)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: .home.aer.apps.jdownloader.JDownloader.jar not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=[], parent=null}}
at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.81)

Ich nutze "sun-java5".

Wo ist das Problem? ^^
 
Der Befehl zum starten ist falsch.
Code:
java -jar /home/aer/apps/jdownloader/JDownloader.jar
 
(war sowieso noch nie ein Java Fan)

Ohne Geflame geht's nicht?

Der Befehl zum starten ist falsch.

Das ist der erste Punkt.

Ich nutze "sun-java5".

Nein, tust du nicht.

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: .home.aer.apps.jdownloader.JDownloader.jar not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=[], parent=null}}
at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.81)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.81)
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.81)

Stell mal die richtige JVM ein mittels

Code:
sudo update-alternatives --config java
 

Naja,

solche Aussagen

(war sowieso noch nie ein Java Fan)

hört man halt öfters ohne das sie jemand wirklich begründen kann, weil man mal vor 5 Jahren in der Computer-Bild gelesen hat, das Java langsam ist. (Fühl dich nicht angegriffen, war ein Beispiel aus meiner Erfahrung)
 
Java-Anwendungen sind manchmal langsam - ich kenne aber auch Anwendungen, die in Python oder Ruby geschrieben wurden, die lahmarschig sind. Hängt wirklich eher vom Programmierer ab als von der verwendeten Sprache, denke ich.
 
ein altes thema :>
da kannste diskutieren bis du stribst und wirst zu keinem ergebnis kommen ... genau das gleiche wie: "welche distribution ist die beste" :>
es gibt vor und nachteile bei jeder sprache! Es kommt imemr drauf an was man machen will.
Also ich persönlich finde java eine sehr gute sprache aber wie gesagt geschmackssache :>
 
Java-Anwendungen sind manchmal langsam - ich kenne aber auch Anwendungen, die in Python oder Ruby geschrieben wurden, die lahmarschig sind. Hängt wirklich eher vom Programmierer ab als von der verwendeten Sprache, denke ich.
Heute 13:30

Ich verdiene meine Brötchen unter anderem als Java-Entwickler und kann dir sagen, das du damit

Hängt wirklich eher vom Programmierer ab als von der verwendeten Sprache, denke ich.

genau richtig liegst......:)
 

Ähnliche Themen

Startproblem

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class

Ausführen von Java-GUI-Programmen nicht möglich

XFCE freezes at startup

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben