Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class

Diskutiere Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class im Java/Mono/dotGNU Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen, was will mir mein Compiler hier sagen? In der IDE läuft das Programm Exception in thread "main"...

1. juan_

juan_ König

Hallo Zusammen,

was will mir mein Compiler hier sagen?
    In der IDE läuft das Programm

Code:
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: MagischesQuadrat.class
    	at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:217)
    	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:205)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:323)
    	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:294)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:268)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:336)
    Could not find the main class: MagischesQuadrat.class. Program will exit.

ciao

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.01.2009
    supersucker

supersucker Foren Gott

Die wichtigste Info hast du vergessen.

Wie sieht der Aufruf aus?

Generell kann ich dir aber schon mal mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen, das dein CLASSPATH nicht richtig gesetzt ist.

4. juan_

juan_ König

mein Aufruf?^

haha, jetzt wo du es sagst, fällts mir wie Schuppen von den Augen. Tab hat natürlich *.class rangepappt und ich hab gutgläubig vertraut ;)

Danke!

Thema: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian Exception in thread main java.lang.NoClassDefFoundError:

Die Seite wird geladen...

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: MagischesQuadrat/class - Ähnliche Themen

1. JBuilderX / Exception in thread

JBuilderX / Exception in thread: Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich im Jbuilder ein Programm schreib und es ausführen soll erhalte ich folgende Fehlermeldung:...
  2. Exceptions lassen sich nicht catchen

Exceptions lassen sich nicht catchen: Hallo!!! Ich beschäfftige mich seit kurzem wieder mit C++ ( ist schon verdammt lange her ), war in den letzten Jahren mit Java unterwegs....
  3. Problem mit Exception-Behandlung unter FPC

Problem mit Exception-Behandlung unter FPC: Hallo alle zusammen, ich programmiere nun mit Lazarus und dem Free Pascal Compiler. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich Exceptions mit...
  4. Kernel panic - not syncing: Fatal exception

Kernel panic - not syncing: Fatal exception: Hallo, hatte heute an einem Server folgende Fehlermeldung [siehe Anhang] Kann jemand von euch damit etwas anfangen?
  5. [JAVA] NullPointerException

[JAVA] NullPointerException: Hi, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht drauf, woran es liegen kann :( System.out.println("Bitte geben sie den Namen des " +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden