Java kara, brauche Umgebungsvariablen

B

blacky

Hi,
ich muss für die Schule unter Java kara programmieren können. Leider brauche ich dafür unter "etch" die passenden Umgebungsvariablen. Dumm ist nur, dass ich nicht weiß wie ich die setze. Hier ist die Anleitung was gesetzt werden muss:
Folgendermaßen ändern Sie die Umgebungsvariablen:
Windows XP
'Start' | 'Systemsteuerung' | 'System' | 'Erweitert' | 'Umgebungsvariablen'
Windows 2000
'Start' | 'Einstellungen' | 'Systemsteuerung' | 'System' | 'Erweitert' | 'Umgebungsvariablen...'
Windows 98/Me
C:\Autoexec.bat:
set JAVA_HOME=C:\Java\j2sdk
set CLASSPATH=
set path=%JAVA_HOME%\bin;%path%
Linux
Jeder der Linux verwendet sollte das wissen

Dort gehen Sie wie folgt vor:

Benutzervariablen setzen:
JAVA_HOME
Pfad zur Javainstallation z.B.: C:\Java\j2sdk
Systemvariablen erweitern um:
Path
<vorherigerPath>; Pfad zum bin Verzeichnis der Installation z.B.: C:\Java\j2sdk\bin;
Leider hab ich es auch nicht unter Windows zum laufen bekommen aber Linux wäre mir sowieso lieber. :)
Weiß einer was ich eingeben muss?
Danke im voraus!
 
Code:
echo "export JAVA_HOME=/pfad/zur/java/installation" >> ~/.bashrc  && source ~/.bashrc
 
Hi,
hat sich nach längerem nachdenken schon wieder mal erledigt! Ich habe einfach das jdk installiert und den normalen java link auf den jdk Ordner verlegt dort gibt es nämlich auch eine "java" Datei. Und da nun alles in einen Ordner liegt findet er alle relevanten Informationen. Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

Zurück
Oben