IP einstellen aus C-Programm heraus

E

Edgar Grimme

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch unerfahren in Linux und ich habe das Problem das ich aus einem C-Programm heraus die IP, Maske und das Gateway in Linux ändern möchte. Auf meinem black Beaglebone Board (BBB) ist Debian Linux installiert.
Ich habe es versucht mit der Funktion "system()" und als Übergabe einen Buffer mit dem Kommando:
"connmanctl config ethernet_b0d5cccbcc21_cable --ipv4 manual 192.168.7.74 255.255.252.0 192.168.4.1"
Im terminal Programm funktioniert das Kommando. Im Debugger bekomme ich eine Response "0".

Wie löse ich das Problem richtig?

Gruß
Edgar
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ubuntu X / dbus problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

pcmcia

Boot stoppt bei hda_intel: azx_get_response...

Zurück
Oben